Keyboard Observator: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=Keyboard Observator <!--|bild=--> |ersteller=KotatsuAkira |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker…“)
 
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 +
|patch_db={{PatchDBLink|keyboard_observator}}
 
|version=rv20220901
 
|version=rv20220901
 
|datum=1. September 2022
 
|datum=1. September 2022

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 14:18 Uhr

Keyboard Observator
Kein Bild verfügbar
Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10
RPG Maker 2000 1.50
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.60
RPG Maker 2000 1.61
RPG Maker 2000 1.62
Sprache -
PatchDB-Einträge keyboard_observator
Aktuelle Version rv20220901
Veröffentlichung 1. September 2022
Herunterladen Klick

Keyboard Observator ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2000, der auf dem Mapbildschirm zu Beginn jedes Frames den Status der gesamten Tastatur in den Variablen #4001 bis #4256 hinterlegt. Dieser Prozess startet frühstens, sobald auf eine Variable mit einer ID von #4256 oder höher Schreibzugriff über einen Eventbefehl ausgeübt wurde, da dazu genug von ihnen im Speicher initialisiert sein müssen.

Die möglichen Werte für die genutzten Variablen lauten 0 (wird nicht gerückt), 1 (aktiviert), 128 (wird gedrückt) und 129 (aktiviert und wird gedrückt), die Unterscheidung von Aktiviert-Zuständen ist dabei hauptsächlich für NumLock, CapsLock und ScrollLock gedacht.

Keyboard Observator kann nicht gleichzeitig zusammen mit dem Patch ExtendedKeyInput verwendet werden, da beide jeweils Änderungen an größtenteils gleichen Code-Bereichen vornehmen.

Links

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira