Kekskiller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=Kekskiller |avatar=Kekskiller_Avatar.png |aktivbei=RPG2k |bekanntdurch=Scripting<br>Pixel-Artist |mmx_id=31787 |mmx_datum=10.06.…“)
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
'''Kekskiller''' ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Er hielt sich hauptsächlich in der [[RPG2k]]-Community auf.
 
'''Kekskiller''' ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Er hielt sich hauptsächlich in der [[RPG2k]]-Community auf.
  
''Kekskiller'' war als Pixel-Artist und Techniker bekannt, der zahlreiche [[Script]]s und Tutorials anbot. Statt an herkömmlichen Maker-Projekten arbeitete er häufig an Minigames oder losgelösten Spielmechaniken, etwa einem [[Zelda]]-[[Action-Kampfsystem|AKS]] oder einem Garten-Script, und stellte diese anschließend zur Verfügung. Trotzdem stelle er im Mai 2004 die [[Demo]] seines Projekts [[StarTrash]] vor, bei dem es sich um einen Space-Shooter im Retro-Look handelte. Außerdem arbeitete ''Kekskiller'' zusammen mit [[Biohazard]] und [[Nightmare]] an [[The Legend of Zelda - The Land Hyrule]].
+
''Kekskiller'' war als Pixel-Artist und Techniker bekannt, der zahlreiche [[Script]]s und Tutorials anbot. Statt an herkömmlichen Maker-Projekten arbeitete er häufig an Minigames oder losgelösten Spielmechaniken, etwa einem [[Zelda]]-[[Action-Kampfsystem|AKS]] oder einem Garten-Script, und stellte diese anschließend zur Verfügung. Trotzdem stelle er im Mai 2004 die [[Demo]] seines Projekts [[StarTrash]] vor, bei dem es sich um einen Space-Shooter im Retro-Look handelte. Für Weihnachten 2004 war die Demo des Spiels [[Lizardrium: A Drop of Heaven]] angekündigt, die jedoch nicht erschien. Außerdem arbeitete ''Kekskiller'' zusammen mit [[Biohazard]] und [[Nightmare]] an [[The Legend of Zelda - The Land Hyrule]].
  
 
Bis November 2006 war er in der Maker-Szene aktiv, und gab 2009 ein kurzes Lebenszeichen im [[Multimediaxis|MMX]] ab.
 
Bis November 2006 war er in der Maker-Szene aktiv, und gab 2009 ein kurzes Lebenszeichen im [[Multimediaxis|MMX]] ab.
Zeile 22: Zeile 22:
 
==Spiele==
 
==Spiele==
 
*[[The Legend of Zelda - The Land Hyrule]] (2003-2004, mit [[Biohazard]] und [[Nightmare]] (abgebrochen))
 
*[[The Legend of Zelda - The Land Hyrule]] (2003-2004, mit [[Biohazard]] und [[Nightmare]] (abgebrochen))
 +
*[[Lizardrium: A Drop of Heaven]] (2004-...)
 
*[[StarTrash]] (2004-…) [[Bild:Demo.png]]
 
*[[StarTrash]] (2004-…) [[Bild:Demo.png]]
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei RPG2k]]

Version vom 3. September 2021, 01:27 Uhr

Kekskiller Avatar.png
Kekskiller Avatar.png
Kekskiller
Primär bekannt für
Scripting
Pixel-Artist
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 10.06.2009
Beiträge 7
Registrierung 20.07.2003
Beiträge 19
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 1302
200 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Kekskiller ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Er hielt sich hauptsächlich in der RPG2k-Community auf.

Kekskiller war als Pixel-Artist und Techniker bekannt, der zahlreiche Scripts und Tutorials anbot. Statt an herkömmlichen Maker-Projekten arbeitete er häufig an Minigames oder losgelösten Spielmechaniken, etwa einem Zelda-AKS oder einem Garten-Script, und stellte diese anschließend zur Verfügung. Trotzdem stelle er im Mai 2004 die Demo seines Projekts StarTrash vor, bei dem es sich um einen Space-Shooter im Retro-Look handelte. Für Weihnachten 2004 war die Demo des Spiels Lizardrium: A Drop of Heaven angekündigt, die jedoch nicht erschien. Außerdem arbeitete Kekskiller zusammen mit Biohazard und Nightmare an The Legend of Zelda - The Land Hyrule.

Bis November 2006 war er in der Maker-Szene aktiv, und gab 2009 ein kurzes Lebenszeichen im MMX ab.

Spiele