GlueIT: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=GlueIT |bild= |webseite=''(Offline)'' |ersteller=Yves Plouffe |os=Windows |engine=- |sprache=Englisch |version=1.06 |datum=5. Juli 2006 …“)
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Tool
 
{{Tool
 
|name=GlueIT
 
|name=GlueIT
|bild=
+
|bild=[[Bild:GlueIT-MainWindow.png|320px]]
 
|webseite=''(Offline)''
 
|webseite=''(Offline)''
 
|ersteller=Yves Plouffe
 
|ersteller=Yves Plouffe
Zeile 12: Zeile 12:
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
'''GlueIT''' ist ein Programm von ''Yves Plouffe'', das mehrere, in der Regel gleichgroße Grafikdateien zu einem einzelnen [[SpriteSheet]] zusammensetzt. Die importierten Grafiken können in eine beliebige Reihenfolge gebracht werden und werden automatisch von links nach rechts angeordnet. Lediglich, wieviele Bilder in eine Zeile passen soll, kann angegeben werden. Freie Flächen werden komplett leergelassen.
+
'''GlueIT''' ist ein Programm von ''Yves Plouffe'', das mehrere, in der Regel gleichgroße Grafikdateien zu einem einzelnen [[SpriteSheet]] zusammensetzt. Die importierten Grafiken können in eine beliebige Reihenfolge gebracht werden und werden automatisch von links nach rechts angeordnet. Lediglich, wieviele Bilder in eine Zeile passen sollen, kann angegeben werden. Freie Flächen werden komplett leergelassen.
  
 
Das Tool kann verwendet werden, um beispielsweise in getrennte Einzelbilder gerenderte Effektanimationen in ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-taugliches Format zu bringen, als Eingabeformat werden BMP, JPG und PNG unterstützt.
 
Das Tool kann verwendet werden, um beispielsweise in getrennte Einzelbilder gerenderte Effektanimationen in ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-taugliches Format zu bringen, als Eingabeformat werden BMP, JPG und PNG unterstützt.
Zeile 18: Zeile 18:
 
Neben der Vorschau für das fertige Bild gibt es zusätzlich noch eine lineare Animationsvorschau, für die ein zeitlicher Frameabstand angegeben werden kann (mindestens 50ms).
 
Neben der Vorschau für das fertige Bild gibt es zusätzlich noch eine lineare Animationsvorschau, für die ein zeitlicher Frameabstand angegeben werden kann (mindestens 50ms).
  
[[Kategorie:Tool]]
+
{{NavboxGrafiktools}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Tool (Grafik)]]

Aktuelle Version vom 22. Januar 2022, 18:15 Uhr

GlueIT
GlueIT-MainWindow.png
Webseite (Offline)
Erstellt von Yves Plouffe
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine -
Sprache Englisch
Aktuelle Version 1.06
Veröffentlichung 5. Juli 2006
Herunterladen Klick

GlueIT ist ein Programm von Yves Plouffe, das mehrere, in der Regel gleichgroße Grafikdateien zu einem einzelnen SpriteSheet zusammensetzt. Die importierten Grafiken können in eine beliebige Reihenfolge gebracht werden und werden automatisch von links nach rechts angeordnet. Lediglich, wieviele Bilder in eine Zeile passen sollen, kann angegeben werden. Freie Flächen werden komplett leergelassen.

Das Tool kann verwendet werden, um beispielsweise in getrennte Einzelbilder gerenderte Effektanimationen in ein RPG-Maker-taugliches Format zu bringen, als Eingabeformat werden BMP, JPG und PNG unterstützt.

Neben der Vorschau für das fertige Bild gibt es zusätzlich noch eine lineare Animationsvorschau, für die ein zeitlicher Frameabstand angegeben werden kann (mindestens 50ms).

Öffnen
● Grafikprogramme und Baukästen