Feuer um Mitternacht

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Feuer um Mitternacht
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Genre Klassisches RPG
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion "EX"
Veröffentlichung November 2004 (Vollversion)
Entwickelt von mysterylady
Erstellt mit RPG Maker 2000
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Status Fertiggestellt

Über das Spiel

Feuer um Mitternacht ist ein RPG-Maker 2000-Spiel der österreichischen Entwicklerin mysterylady. Nach längerer Entwicklungszeit erschien die Vollversion im November 2004. Es spielt wie der Vorgänger Helden und der Nachfolger Eroberung in demselben Universum. Wie Helden benutzt es ebenfalls das gewöhnliche Standard-Kampfsystem des RPG-Maker 2000 und auch sonst alle anderen Standardsysteme. Es wurde von Spielern meist für seine Charakteren und die erzählte Geschichte gelobt, weswegen es im Jahr 2004 auch von Spielern des RPG-Ateliers mit dem Goldpreis des "Spiel des Jahres"-Awards ausgezeichnet wurde, jedoch sind diese Aspekte des Spiels eher mittelmäßig ausgeprägt und die Dialoge haben zwar kaum Schreibfehler, dafür aber viele falsch verwendete Wörter, die das Verständnis beim Lesen sehr einschränken können. Dazu hat Feuer um Mitternacht mit vielen Unschönheiten, Bugs und Gamebreakern zu kämpfen, die man sehr leicht in einem normalen Spieldurchgang auslösen kann.

Hintergrundgeschichte

Nach einem Völkerzug der ehemaligen Bewohner Dunglas über das Meer auf die westliche Seite des Kontinents Dunglas gründeten die Überlebenden jener großen Reise eine neue Zivilisation. Die Menschen siedelten in der sogenannten Grünen Zone, die vor Monstern geschützt waren und sogenannte "Jäger" kämpften gegen die finsteren Gefahren des Menschen. Schon bald blühte die Kultur der Menschen auf und auch die magisch Begabten schienen unter den harten Bedingungen immens an Kräften zu gewinnen. Doch die Lage verschlechterte sich dramatisch als die dunklen Mächte zum Rückschlag ausholen und das junge Dunglas abermals beutelten. Die Geschichte spielt sich während jener Zeit ab zu der es immer schlechter um die Bevölkerung Dunglas zu stehen schien.

Geschichte

Der schwarze Hexer Daar wird von der Götting Reeza als Strafe für die unbewusste Vernichtung der Hoffnung der Welt all seiner Magie beraubt. Durch diese Tat ist die Balance der Natur, für die Reeza zuständig ist, in Gefahr geraten. Aufgrund seiner weiteren Verantwortung für die Welt lässt ihn Reeza jedoch am Leben. Daar ist gezwungen sich ohne seine Kräfte in dem am Abgrund stehenden Dunglas zurechtzufinden und außerdem der sterbenden Welt trotz seines Widerwillens zu helfen. Auf seiner Reise ist er aber schon bald gezwungen sich mit anderen kampfwilligen Bewohnern Dunglas zusammenzutun, um sein Ziel zu erreichen.

Bilder

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Weblinks