Encounter Randomness Alert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 7: Zeile 7:
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 
|version=
 
|version=
|datum=15. April 2022 <small>(2003-1.09~)</small><br />16. April 2022 <small>(2000-1.62, 2003-1.08)</small><br />6. August 2022 <small>(2000-1.07)</small><br />22. August 2022
+
|datum=15. April 2022 <small>(2003-1.09~)</small><br />16. April 2022 <small>(2000-1.62, 2003-1.08)</small><br />6. August 2022 <small>(2000-1.07)</small><br />23. August 2022
 
|download=[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_ERA Klick]
 
|download=[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_ERA Klick]
 
}}
 
}}

Version vom 23. August 2022, 17:37 Uhr

Encounter Randomness Alert
Kein Bild verfügbar
Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 15. April 2022 (2003-1.09~)
16. April 2022 (2000-1.62, 2003-1.08)
6. August 2022 (2000-1.07)
23. August 2022
Herunterladen Klick

Encounter Randomness Alert ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der den Übergang in den Kampfbildschirm bei einer Zufallsbegegnung entfernt und stattdessen Switch #1018 aktiviert sowie die vom Spielsystem ausgewählte ID der zu nutzenden Gegnergruppe in Variable #3355 speichert.

Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPagesRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch und/oder die Variable über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden sollen. Für automatische oder parallele CommonEvents eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira