Encounter Randomness Alert: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Encounter Randomness Alert''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]] ab Version 1.09, der den Übergang in den [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfbildschirm]] bei einer [[Zufallskampf|Zufallsbegegnung]] entfernt und stattdessen [[Switch]] #1018 aktiviert sowie die vom Spielsystem ausgewählte ID der zu nutzenden Gegnergruppe in [[Variable]] #3355 speichert.
 
'''Encounter Randomness Alert''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]] ab Version 1.09, der den Übergang in den [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfbildschirm]] bei einer [[Zufallskampf|Zufallsbegegnung]] entfernt und stattdessen [[Switch]] #1018 aktiviert sowie die vom Spielsystem ausgewählte ID der zu nutzenden Gegnergruppe in [[Variable]] #3355 speichert.
  
Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPageRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch und/oder die Variable über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden sollen. [[CommonEvent]]s und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.
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Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPageRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch und/oder die Variable über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden sollen. Für automatische oder parallele [[CommonEvent]]s eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.
  
 
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Version vom 15. April 2022, 19:02 Uhr

Encounter Randomness Alert
Kein Bild verfügbar
Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.09~
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 15. April 2022
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Encounter Randomness Alert ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003 ab Version 1.09, der den Übergang in den Kampfbildschirm bei einer Zufallsbegegnung entfernt und stattdessen Switch #1018 aktiviert sowie die vom Spielsystem ausgewählte ID der zu nutzenden Gegnergruppe in Variable #3355 speichert.

Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPageRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch und/oder die Variable über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden sollen. Für automatische oder parallele CommonEvents eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.

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● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira