Duckworld 2: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Lauf- und Sprungmechaniken der Ente basieren auf einem eher hakeligen Script, das sich sehr an Maker-Standardfunktionen festhält, das 16x16-Pixel-Grid verwendet und in seinem Genre nicht gut spielbar genannt werden kann. Ziel eines jeden Levels ist das Erreichen des am Ende aufgestellten Münzautomaten, an dem zum Passieren alle jeweils 9 aufsammelbaren Münzen abgegeben werden müssen, ansonsten heißt es umkehren und weitersuchen.
 
Die Lauf- und Sprungmechaniken der Ente basieren auf einem eher hakeligen Script, das sich sehr an Maker-Standardfunktionen festhält, das 16x16-Pixel-Grid verwendet und in seinem Genre nicht gut spielbar genannt werden kann. Ziel eines jeden Levels ist das Erreichen des am Ende aufgestellten Münzautomaten, an dem zum Passieren alle jeweils 9 aufsammelbaren Münzen abgegeben werden müssen, ansonsten heißt es umkehren und weitersuchen.
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Krool veröffentlichte 2008 eine aufgebesserte Fassung mit einigen Korrekturen im Design sowie der Technik, einige Level und die Spezialwelt wurden außerdem überarbeitet.
 
Krool veröffentlichte 2008 eine aufgebesserte Fassung mit einigen Korrekturen im Design sowie der Technik, einige Level und die Spezialwelt wurden außerdem überarbeitet.
  
 
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Wie bereits der Vorgänger verwendet auch ''Duckworld 2'' das identische Ente-[[CharSet]] aus der [[Ente die Ente (Serie)|Ente-die-Ente-Serie]].
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
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Aktuelle Version vom 15. November 2023, 17:52 Uhr

Duckworld 2
DuckWorld2-Title.png
Genre Jump'n'Run
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 2.0
Veröffentlichung Unbekannt (1.0)
13. Juni 2003 (SF-Ver)
13. Juli 2008 (2.0)
5. April 2013 (2.0-NoRTP)
Entwickelt von Krool
Erstellt mit RPG Maker 2000
Engine-Version RPG_RT.exe 2000
(2000-12-27/1.07)
RPG-Atelier-ID 281
RMArchiv-ID 1148
Herunterladen Ver 2.0
Ver 2.0-NoRTP
Status Fertiggestellt

Duckworld 2 ist ein 2D-Jump'n'Run von Krool und technisch weitestgehend identisch zum Vorgänger, bietet jedoch keinen rein linearen Ablauf, sondern Weltkarten, auf denen die Level angewählt werden müssen. Das mit dem RPG Maker 2000 erstellte Spiel erschien in der Ausgabe 06-2003 der Bravo Screenfun in einer leicht verbesserten Version, die auch kurz darauf online gestellt wurde.

Die Lauf- und Sprungmechaniken der Ente basieren auf einem eher hakeligen Script, das sich sehr an Maker-Standardfunktionen festhält, das 16x16-Pixel-Grid verwendet und in seinem Genre nicht gut spielbar genannt werden kann. Ziel eines jeden Levels ist das Erreichen des am Ende aufgestellten Münzautomaten, an dem zum Passieren alle jeweils 9 aufsammelbaren Münzen abgegeben werden müssen, ansonsten heißt es umkehren und weitersuchen.

Krool veröffentlichte 2008 eine aufgebesserte Fassung mit einigen Korrekturen im Design sowie der Technik, einige Level und die Spezialwelt wurden außerdem überarbeitet.

Wie bereits der Vorgänger verwendet auch Duckworld 2 das identische Ente-CharSet aus der Ente-die-Ente-Serie.

Bilder

Duckworld2-1.png Duckworld2-2.png

Duckworld2-3.png Duckworld2-4.png Duckworld2-5.png

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