Daylight II: Unterschied zwischen den Versionen

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Der zweite Teil verfügt über kein Pausenmenü oder Ähnliches und läuft in Echtzeit. Zum Einsatz in Gefechten kommen verschiedene Schusswaffen, die der Spieler auf dem Weg durch die Geschichte findet oder kaufen und aufrüsten kann. Darüberhinaus bietet ''Daylight II'' eine Umgebung, die sehr viel auf Erkunden und Untersuchen von Kisten, Schränken und sonstigen Dingen setzt, wodurch sich viele Gegenstände für den weiteren Spielverlauf und Geld zum Einkauf bei einem Händler finden lassen. Gefundene Gegenstände werden in einer durchschaltbaren Leiste am unteren Bildschirmrand zwischen Geld und Munition angezeigt, müssen jedoch zur Benutzung nicht direkt angewählt werden, sondern werden automatisch zum richtigen Zeitpunkt benutzt.
 
Der zweite Teil verfügt über kein Pausenmenü oder Ähnliches und läuft in Echtzeit. Zum Einsatz in Gefechten kommen verschiedene Schusswaffen, die der Spieler auf dem Weg durch die Geschichte findet oder kaufen und aufrüsten kann. Darüberhinaus bietet ''Daylight II'' eine Umgebung, die sehr viel auf Erkunden und Untersuchen von Kisten, Schränken und sonstigen Dingen setzt, wodurch sich viele Gegenstände für den weiteren Spielverlauf und Geld zum Einkauf bei einem Händler finden lassen. Gefundene Gegenstände werden in einer durchschaltbaren Leiste am unteren Bildschirmrand zwischen Geld und Munition angezeigt, müssen jedoch zur Benutzung nicht direkt angewählt werden, sondern werden automatisch zum richtigen Zeitpunkt benutzt.
  
Durch die vielen verwendeten Tasten, die vom [[RPG Maker 2003]] zur Verfügung stehen und von denen auch viel Gebrauch gemacht wird, empfiehlt es sich nicht, das Spiel mit einem Gamepad zu steuern.
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Durch die vielen verwendeten Tasten, die um [[RPG Maker 2003]] zur Verfügung stehen und von denen auch viel Gebrauch gemacht wird, empfiehlt es sich nicht, das Spiel mit einem Gamepad zu steuern, da sonst viel zur Tastatur umgegriffen werden muss.
  
 
Tester bekamen 2008 und 2009 neue Versionen von ''Daylight II'' zugeschickt, in denen einige komfortable Veränderungen vorgenommen wurden. Nach der Demo bekam das Spiel etwa eine Mechanik spendiert, mit der sich die Blickrichtung der Spielfigur auf die derzeitige per Tastendruck fixieren und wieder freistellen lässt, um Gegner, die aus der Schussbahn laufen, leichter und mit weniger Extraschritten zu treffen.
 
Tester bekamen 2008 und 2009 neue Versionen von ''Daylight II'' zugeschickt, in denen einige komfortable Veränderungen vorgenommen wurden. Nach der Demo bekam das Spiel etwa eine Mechanik spendiert, mit der sich die Blickrichtung der Spielfigur auf die derzeitige per Tastendruck fixieren und wieder freistellen lässt, um Gegner, die aus der Schussbahn laufen, leichter und mit weniger Extraschritten zu treffen.

Version vom 20. August 2014, 17:29 Uhr

Daylight II
TitleDaylightII.png
Homepage -
Genre Action-Horror
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung 2007 (Demo)
2008/2009 (Testerversionen)
Entwickelt von Evil Lord Canas
Erstellt mit RPG Maker 2003
Status Inaktiv seit 2010

Daylight II ist ein Action-Horrorspiel von Evil Lord Canas, das einige Zeit nach der Fertigstellung des Vorgängers angefangen wurde, jedoch weist es in der 2007 veröffentlichten Demo noch nicht viel Verbindung zu diesem auf und beide Spiele trennt sein sehr großer Zeitunterschied von mehreren Jahrhunderten.

Story

Escar, der Protagonist der Geschichte, flüchtet aus einem Labor und wird von Wachen verfolgt, die sich aufteilen und ihn im ganzen Gebäude suchen. Angekommen in einem kleinen Lagerzwischenraum sucht Escar einen Ausgang und klettert mit einer Leiter in einen Untergrundkomplex, in dem er schnell feststellt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Nach einem Kampf gegen ein unbekanntes mutiertes Wesen will er den Rückzug antreten, als der Aufstieg, durch den er runtergekommen ist, plötzlich verriegelt ist. Somit bleibt ihm nur noch die Möglichkeit, weiter voran zu schreiten, um einen anderen Ausgang zu finden.

Gameplay und Entwicklungsdetails

Der zweite Teil verfügt über kein Pausenmenü oder Ähnliches und läuft in Echtzeit. Zum Einsatz in Gefechten kommen verschiedene Schusswaffen, die der Spieler auf dem Weg durch die Geschichte findet oder kaufen und aufrüsten kann. Darüberhinaus bietet Daylight II eine Umgebung, die sehr viel auf Erkunden und Untersuchen von Kisten, Schränken und sonstigen Dingen setzt, wodurch sich viele Gegenstände für den weiteren Spielverlauf und Geld zum Einkauf bei einem Händler finden lassen. Gefundene Gegenstände werden in einer durchschaltbaren Leiste am unteren Bildschirmrand zwischen Geld und Munition angezeigt, müssen jedoch zur Benutzung nicht direkt angewählt werden, sondern werden automatisch zum richtigen Zeitpunkt benutzt.

Durch die vielen verwendeten Tasten, die um RPG Maker 2003 zur Verfügung stehen und von denen auch viel Gebrauch gemacht wird, empfiehlt es sich nicht, das Spiel mit einem Gamepad zu steuern, da sonst viel zur Tastatur umgegriffen werden muss.

Tester bekamen 2008 und 2009 neue Versionen von Daylight II zugeschickt, in denen einige komfortable Veränderungen vorgenommen wurden. Nach der Demo bekam das Spiel etwa eine Mechanik spendiert, mit der sich die Blickrichtung der Spielfigur auf die derzeitige per Tastendruck fixieren und wieder freistellen lässt, um Gegner, die aus der Schussbahn laufen, leichter und mit weniger Extraschritten zu treffen.

Das Spiel hält für einen kurzen Moment an, sobald man die aktuell ausgerüstete Waffe nachlädt, eine Veränderung, mit der diese Pause aus dem Spielverlauf gestrichen wurde und man währenddessen weiterlaufen kann, wurde nach Herausgabe der letzten Testerversion ins Spiel eingebaut. Diese Neuerungen gingen allerdings verloren, als den Entwickler im Jahr 2010 eine Beschädigung der Festplatte, auf dem sich alle neueren intakten Versionen befanden, heimsuchte, was bis heute anhaltend zum Aus der Entwicklung von Daylight II geführt hat, da durch diesen Vorfall neben der veränderten Mechanik auch sehr viel neuer Inhalt jenseits des Endes der Demo für immer vernichtet wurden.

Bilder

Weblinks