Col-Chi

Aus Makerpendium.de
Col-Chi
1982
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 04.10.2001
Beiträge 1039
Registrierung 06.03.2016
Beiträge 0

Col-Chi (* 1982) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2001 in der Community des heutigen RPG-Ateliers aktiv war.

Im September 2001 erstellte Col-Chi zusammen mit Roccoco das RPG-Maker-2000-Projekt Short Cuts. Dabei handelt es sich um ein Fangame zum US-Amerikanischen Film Pulp Fiction.

Im selben Monat veröffentlichte er die Demo zu seinem Survival-Horrorspiel Grandma's House, welches auch mit dem RPG Maker 2000 entwickelt wurde. Im Oktober 2003 teilte Col-Chi jedoch mit, dass er sein Spiel aufgrund von Zeitmangel nicht fertigstellen konnte.

Zwischen den Jahren 2005 und 2016 zog sich Col-Chi aus dem RPG-Atelier zurück. Nachdem er sich Anfang 2016 den RPG Maker MV zulegte, welcher zu dem Zeitpunkt die aktuellste RPG-Maker-Engine war, meldete er sich wieder im Forum. Im März begann er auf dem RPG Maker MV mit der Entwicklung seines Fantasy-RPGs Souls of Maragmagon, welches er später im Juli im RPG-Atelier vorstellte. Zwei Monate danach erschien dazu ein Trailer auf YouTube.

Anfang 2019 war Col-Chi zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links