Action-Kampfsystem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ein '''Action-Kampfsystem''', kurz '''AKS''' ist das Gegenstück zu rundenbasierten Kampfsystemen. Es gibt viele verschiedene Unterarten von Action-Kampfsystem…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ein '''Action-Kampfsystem''', kurz '''AKS''' ist das Gegenstück zu rundenbasierten Kampfsystemen. Es gibt viele verschiedene Unterarten von Action-Kampfsystemen, gemeinsames Merkmal ist jedoch das Ablaufen der Ereignisse in Echtzeit. Die bedeutet, dass beispielsweise ein Schlag auch unmittelbar nach dem Knopfdruck ausgeführt wird.
+
Ein '''Action-Kampfsystem''', kurz '''AKS''' ist das Gegenstück zu rundenbasierten Kampfsystemen. Es gibt viele verschiedene Unterarten von Action-Kampfsystemen, gemeinsames Merkmal ist jedoch das Ablaufen der Ereignisse in Echtzeit. Die bedeutet, dass beispielsweise ein Schlag auch unmittelbar nach dem Knopfdruck ausgeführt wird. Viele Action-Kampfsysteme in Maker-Spielen wurden von beispielsweise der [[Zelda]]-Reihe oder [[Secret of Mana]] beeinflusst.
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
*[[Sideview-Kampfsystem]]
 
*[[Sideview-Kampfsystem]]
 
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
 
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]

Version vom 28. August 2014, 09:16 Uhr

Ein Action-Kampfsystem, kurz AKS ist das Gegenstück zu rundenbasierten Kampfsystemen. Es gibt viele verschiedene Unterarten von Action-Kampfsystemen, gemeinsames Merkmal ist jedoch das Ablaufen der Ereignisse in Echtzeit. Die bedeutet, dass beispielsweise ein Schlag auch unmittelbar nach dem Knopfdruck ausgeführt wird. Viele Action-Kampfsysteme in Maker-Spielen wurden von beispielsweise der Zelda-Reihe oder Secret of Mana beeinflusst.

Siehe auch