!Zero!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(+ Artikelinhalt)
 
 
Zeile 14: Zeile 14:
 
==Spiele==
 
==Spiele==
 
*[[Vampires Deaf]] (2005) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Vampires Deaf]] (2005) [[Bild:vv.png]]
*[[Vampires Deaf 2]] (2006) [[Bild:vv.png]]
+
*[[Vampires Deaf 2]] (2005-2006) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Strange Thoughts]] (2005) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Strange Thoughts]] (2005) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Ravenveil]] (2005-...) [[Bild:demo.png]]
 
*[[Ravenveil]] (2005-...) [[Bild:demo.png]]

Aktuelle Version vom 26. Juni 2020, 15:51 Uhr

!Zero! (später Zer0; * 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt hat. Seit 2004 war er im RPG-Atelier aktiv.

Im Februar 2005 stellte er sein Fungame Vampires Deaf im RPG-Atelier vor. Dabei handelt es sich um eine Parodie zu den Rollenspielen Vampires Dawn - Reign of Blood, Unterwegs in Düsterburg und Dreamland 3. Einen Monat später erschien dazu die Vollversion. Die Fortsetzung Vampires Deaf 2 präsentierte er im April. Die Vollversion dazu wurde im Oktober 2006 veröffentlicht.

Im Oktober 2005 veröffentlichte er den RPG-Maker-Kurzfilm Strange Thoughts im RPG-Atelier.

Im Dezember 2005 stellte er sein Rollenspiel Ravenveil mitsamt Demo im RPG-Atelier vor. Der Titel des Spiels wurde vom Song Wolf & Raven der finnischen Power-Metal-Band Sonata Arctica inspiriert.

Im August 2006 präsentierte er im RPG-Atelier sein Spiel The Adventure of Brian, das ausschließlich mit Ressourcen des RPG Maker 2000-RTPs entwickelt wurde. Als Inspiration für dieses Projekt diente das Rollenspiel Alex Adventure. Im Oktober erschien die aktuellste Demo dazu.

Anfang 2015 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links