PrinceBeta

Aus Makerpendium.de
PrinceBeta avatar.gif
PrinceBeta avatar.gif
PrinceBeta
(Beta)
1988
Primär bekannt für
Früher Quartier-Stammnutzer
Primär aktiv bei Quartier
RMArchiv-ID 587
Registrierung 13.04.2003
Beiträge 357
Registrierung 17.10.2001
Beiträge 3579
Registrierung 14.02.2002
Beiträge 2
Avatar (alt)

PrinceBeta (* 1988) ist ein ehemaliges Mitglied des RPG-Maker-Quartiers. Er gehörte zu dessen ersten Stammnutzern und war dementsprechend eines der bekanntesten Gesichter aus der Frühzeit des Quartiers. Daneben war er in geringerem Umfang auch im RPG-Atelier aktiv.

Trotz seines noch sehr jungen Alters erarbeitete er sich in kurzer Zeit Anerkennung im Forum des Quartiers. Als Entwickler war PrinceBeta für das RPG-Maker-2000-Projekt End of Colors bekannt, ein klassisches Rollenspiel. Davon erschienen insgesamt zwei Demos, die erste davon, eine reine Introdemo, im Oktober 2001, die zweite Demo dann am 31.12.2001. Spielerisch war End of Colors aber eher unauffällig und rückblickend ein typisches Durchschnittsprojekt der damaligen Zeit. Dennoch kam das Spiel seinerzeit durchaus gut an.

PrinceBeta scheint relativ früh wieder das Interesse am Makern und auch dem Quartier-Forum verloren zu haben. Bis Herbst 2002 war er äußerst aktiv; danach nur noch sehr sporadisch. Ab 2003 war er auch im RPG-Atelier und dem daran angeschlossenen RPG-Ring (heute Multimediaxis) anzutreffen, allerdings nie mehr im selben Umfang wie anfangs im Quartier. Im Laufe des Jahres 2004 zog er er sich dann ganz zurück. Seinen letzten Post im RPG-Ring verfasste er im Mai 2004; im Quartier postete er zuletzt im Juli 2004; ein letzter Login ist dort für März 2008 belegt. Über seinen weiteren Weg ist nichts bekannt.

Trivia

  • Project_BetA, der in etwa zeitgleich im Quartier aktiv war, trug ebenfalls Beta als Namensbestandteil. Beide wurden gelegentlich auch kurz als Beta bezeichnet.
  • Auf seinem aktuellsten Avatar sind die Figur Heather Mason und das Pferdekarussell aus dem Survival-Horrorspiel Silent Hill 3 zu sehen.
  • PrinceBeta bezeichnete Aurora's Tear als das beste Maker-Spiel überhaupt.

Spiele

Links