Lanoge TKool

Aus Makerpendium.de
▼▲
ラノゲツクール
AppIcon-LanogeTKool.jpg
Hersteller KADOKAWA
OperaHouse
Publisher Jupiter
Orgesta
Plattform(en) Android
iOS
Sprache Japanisch
Version
Veröffentlichung 1. Juni 2017
Herunterladen Eingestellt
Kaufen Nicht verfügbar
Credits Unbekannt

Lanoge TKool (jp.: ラノゲツクール) war eine kostenlose Mobile-App von Jupiter und Orgesta zum Erstellen von Novelspielen auf iOS und Android, die am 1. Juni 2017 im App Store und Google Play Store veröffentlicht wurde.

Die dreisilbige Abkürzung "Lanoge" (ラノゲ) steht für "Light Novel Game" (ライトノベルゲーム), inspiriert wurde die Software laut Statement von Sound Novel TKool. Für die App wurde ein Premiumservice für 360¥ pro Monat betrieben, zudem waren In-App-Käufe möglich.

Die App wurde im App Store in die Glücksspiel-Kategorie eingeteilt und war in Japan ab 17 Jahren freigegeben, im April 2018 hatte Lanoge TKool dort eine Durchschnittsbewertung von 2,8/5. Alle Services, die das Programm betrafen, wurden am 8. Juli 2019 eingestellt, zuvor wurde am 8. Mai der Verkauf der Ingame-Punktewährung gestoppt, Premiumtickets waren bis zum 7. Juni kaufbar. Nicht genutzte Währung konnte zurückerstattet werden.

Siehe auch

Links

Öffnen / Schließen
● Makersoftware für Handys und Smartdevices

Handy/FOMA (nur Spiele)
RPG Maker α ・ For Mobile (ADVRPG)

Android/iOS
Light Novel Game (LNGLNG-F)