Lanoge TKool F

Aus Makerpendium.de
ラノゲツクールF
AppIcon-LanogeTKoolF.jpg
Hersteller KADOKAWA
OperaHouse
Publisher Jupiter
Orgesta
Plattform(en) Android
iOS
Sprache Japanisch
Version
Veröffentlichung 25. Juli 2017
Herunterladen Eingestellt
Kaufen Nicht verfügbar
Credits Unbekannt

Lanoge TKool F (jp.: ラノゲツクールF) war eine kostenlose Mobile-App von Jupiter und Orgesta zum Erstellen von Novelspielen auf iOS und Android, die am 25. Juli 2017 im App Store und Google Play Store veröffentlicht wurde.

Die dreisilbige Abkürzung "Lanoge" (ラノゲ) steht für "Light Novel Game" (ライトノベルゲーム). Für die App wurde ein Premiumservice für 360¥ pro Monat betrieben, zudem waren In-App-Käufe möglich. Die Kollaborationen, Spiele und Materialien zielten auf Fans des Otome-Genres, also eine hauptsächlich weibliche Nutzerschaft ab.

Die App wurde im App Store in die Glücksspiel-Kategorie eingeteilt und war in Japan ab 17 Jahren freigegeben, im April 2018 hatte Lanoge TKool F dort eine Durchschnittsbewertung von 3/5. Alle Services, die das Programm betrafen, wurden am 18. Oktober 2018 eingestellt und die Verteilung der App am 30. November gestoppt. Zuvor wurde die Möglichkeit zur Vorkasse bei Einkäufen am 18. September abgeschafft.

Siehe auch

Links

Öffnen
● Makersoftware für Handys und Smartdevices