Gruz

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Gruzli)
▼▲
Gruz Avatar.jpg
Gruz Avatar.jpg
Gruz
(Gruzli)
1988
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Duckworld 3
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 04.08.2002
Beiträge 3796
Registrierung 12.04.2004
Beiträge 3

Gruz (früher Gruzli; * 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler aus der Schweiz, welcher zwischen 2002 und 2007 in der Community des heutigen Multimediaxis-Webforums aktiv war.

Er half Krool bei der grafischen Umsetzung des Jump'n'Run-Spiels Duckworld 2 und arbeitete mit ihm zusammen an Duckworld 3, das im Juni 2003 im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier als RPG-Maker-2000-Projekt vorgestellt wurde. Während der Entwicklung wechselten sie die Engine und arbeiteten mit dem RPG Maker 2003 am Spiel weiter. Im April 2009 veröffentlichte Krool die aktuellste Demo 0.6 im RPG-Atelier.

In The Other Side von The_question hatte Gruz einen Gastauftritt. Dort tauchte er als Klassenkamerad des Protagonisten auf.

Spiele

Links