Derc

Aus Makerpendium.de
▼▲
Derc Avatar.png
Derc Avatar.png
Derc
1989
Primär bekannt für
Registrierung 28.12.2007
Beiträge 145

Derc (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2007 im RPG-Atelier aktiv war. Sein Nickname basiert auf seinem Vornamen Christopher, welcher mit Der C abgekürzt wurde.

Im Jahr 2006 begann er mit der Entwicklung seines Rollenspiels SaD Project - Spheres and Darkness auf dem RPG Maker 2003. Im April 2008 präsentierte er das Spiel erstmals im RPG-Atelier. Dazu erschien die aktuellste Vollversion 1.3.2 im Januar 2016.

Im August 2015 verkündete er, dass er mit dem RPG Maker VX Ace an der Fortsetzung S.a.D.2: Spheres 'n Dark arbeite. Die Entwicklung dazu wurde seit April 2016 im RPG-Atelier und auf seiner Webseite dokumentiert.

Im April 2015 veröffentlichte er sein Kurzspiel KLOL^^ im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt mit dem RPG Maker VX Ace. Eine überarbeitete Version 1.1 erschien im Mai.

Anfang 2019 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links