Dark_Ryu

Aus Makerpendium.de
▼▲
Dark Ryu avatar.gif
Dark Ryu avatar.gif
Dark_Ryu
1989
Primär bekannt für
Registrierung 27.01.2003
Beiträge 503
Registrierung 29.03.2003
Beiträge 102
Registrierung 03.09.2002
Beiträge 5618

Dark_Ryu (* 1989) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler, der von 2002 bis etwa 2007 in der Maker-Szene aktiv war.

Dark_Ryu war insbesondere für sein unvollendetes Spiel The Sky of Arcana bekannt, das er ab 2003 entwickelte. Von The Sky of Arcana erschienen insgesamt zwei Demos, die letzte davon im Mai 2004. Auffällig war damals insbesondere das eigens entwickelte Kampfsystem.

Ebenfalls von ihm ist das 2003 veröffentlichte, sehr trashige Fungame Legend of Gaia. Ein drittes Projekt, A Ninja's Tale, wurde von ihm im März 2003 vorgestellt, erschien jedoch nie.

Nachdem es eine Weile still um ihn geworden war, meldete sich Dark_Ryu im Dezember 2005 zurück und kündigte ein weiteres Spiel an, das SciFi-RPG Fallen Wings, das es jedoch ebenfalls nicht bis zu einer Veröffentlichung schaffte. Bis 2007 war er im Multimediaxis-Forum aktiv, bis 2015 noch im Kamikaze-Board. Danach verlieren sich seine Spuren.

Weblinks