Benutzer:Maturion/The Factory

Aus Makerpendium.de
The Factory
320px
Homepage rpgmakerxp-factory.net
Gründer kriss, ...
Sprache Deutsch
Gründungsdatum Sommer 2005
Aktiv bis 2009
Online bis Sommer 2013

The Factory (erreichbar unter rpgmakerxp-factory.net) war eine französische RPG-Maker-XP-Community, die von 2005 bis 2013 existierte. Die von kriss gegründete Seite war eine typische mittelgroße Maker-Community und erreichte zirka 90.000 Posts im Forum sowie über 1.000 dort registrierte Mitglieder. Die Aufmachung von The Factory war allerdings stehts erkennbar amatauerhaft; so bestand die Hauptseite aus einem sehr rudimentären von der Forensoftware (MKportal) generiertem Portal. An dieses waren einige weitere Plugins angeschlossen, mit denen unter anderem eine Skript-, Tutorial- und Ressourcendatenbank über weitere Plugins angeschlossen war.

Das Forum hatte seine beste Zeit von seiner Gründung bis 2009. Danach ging es noch eine Weile weiter, wobei spätestens ab 2011 klar wurde, dass die „Factory“ keine wirkliche Zukunft mehr hatte.

https://www.rpg-maker.fr/index.php?page=membre&id=2995