Benutzer:Maturion/Lómion

Aus Makerpendium.de
Lómion avatar.gif
Lómion avatar.gif
Lómion
Primär bekannt für
Früher Elite-User

Lómion (* 1984; auch Lomion) ist ein ehemals in der Maker-Szene gut vernetzter Elite-User.

Lómion war nach eigenen Angaben bereits seit 1989 Videospieler[1] und damit über dem Altersdurchschnitt der typischen Maker-Szener. Er war 2000, als die Maker-Szene entstand, schon länger im Netz umtriebig. So gehörte er zum Redaktionsteam der halbprofessionellen Videospiel-Webseite vidgames.de und war auch in diversen SEGA-Fanforen aktiv.[2]


  • Lómion bedeutet in der von J. R. R Tolkien für das Herr-der-Ringe-Universum erdachten Elbensprache Quenya „Kind der Dämmerung“. Es ist außerdem der geheime Geburtsname des Charakters Maeglin, eines dunklen Elfen, der als Verräter bekannt war.[3]


https://web.archive.org/web/20151214150500/http://www.lomion.de/index.html


Quellen