Numina: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Numina''' ist ein [[RPG Maker XP]]-Spiel von [[stardust]]. Im Jahr [[2009]] wurde eine erste Demo im [[RPG-Atelier.net|Atelier]] vorgestellt. Das Projekt trug damals noch den Namen ''Die Legenden von Numina'' Bereits in der ersten Version sticht das Spiel mit der Besonderen Eigenart hervor, den Spieler als aktive Rolle direkt ins Spiel miteinzubeziehen. Als eine Art Schutzgeist erlaubt es ihm die Möglichkeit mit anderen Charakteren und vor allem dem Haupthelden der Geschichte zu sprechen.  
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'''Numina''' ist ein [[RPG Maker XP|RPGXP]]-Spiel von [[stardust]]. Im Jahr [[2009]] wurde eine erste Demo im [[RPG-Atelier.net|Atelier]] vorgestellt. Das Projekt trug damals noch den Namen ''Die Legenden von Numina'', bereits in der ersten Version sticht das Spiel mit der besonderen Eigenart hervor, den Spieler als aktive Rolle direkt ins Spiel mit einzubeziehen. Als eine Art Schutzgeist gibt es diesem die Möglichkeit, mit anderen Charakteren und vor allem dem Haupthelden der Geschichte zu sprechen.
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[[2010]] erschien eine 2. Demo, die vom [[RPG-Studio.de|RPG-Studio]] zum '''Spiel des Jahres 2010''' gekürt wurde.
  
[[2010]] erschien eine 2. Demo die vom [[RPG-Studio.de|RPG-Studio]] zum '''Spiel des Jahres 2010''' gekürt wurde.
 
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Die Geschichte beginnt mit Shawn, der mit zwei Gefährten auf einer geheimen Mission ist. Ihr Ziel ist ein seltsames Artefakt, das sich in einem schwebenden Tempel, hoch oben in den Wolken, befindet. Doc die Mission verläuft anders als erwartet: Shawn nimmt Kontakt mit einem Wesen aus einer anderen Welt auf, einem Schutzgeist (dem Spieler).  
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Die Geschichte beginnt mit Shawn, der mit zwei Gefährten auf einer geheimen Mission ist. Ihr Ziel ist ein seltsames Artefakt, das sich in einem schwebenden Tempel, hoch oben in den Wolken, befindet. Doch die Mission verläuft anders als erwartet: Shawn nimmt Kontakt mit einem Wesen aus einer anderen Welt auf, einem Schutzgeist (dem Spieler).
  
Von da an überschlagen sich die Ereignisse. Die Gruppe wird angegriffen und Shawn entkommt knapp mit dem Leben. Mit dem Schutzgeist an seiner Seite versucht Shawn den Grund für den Tod seiner Freunde zu finden. Nach und nach enthüllt sich ein im Verborgenen geschmiedeter Plan, der nicht nur sein, sondern das Schicksal der ganzen Welt bestimmt.  
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Von da an überschlagen sich die Ereignisse. Die Gruppe wird angegriffen und Shawn entkommt knapp mit dem Leben. Mit dem Schutzgeist an seiner Seite versucht Shawn, den Grund für den Tod seiner Freunde zu finden. Nach und nach enthüllt sich ein im Verborgenen geschmiedeter Plan, der nicht nur sein, sondern das Schicksal der ganzen Welt bestimmt.
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Dabei trifft Shawn auf Sarah, eine mysteriöse Magierin, die auch mehr über Shawn zu wissen scheint, als sie preisgeben will, Arc, einem gutmütigen Heiler mit dunkler Vergangenheit und Cassandra, einem temperamentvollen Wirbelwind, die ebenso wie Shawn auf der Suche nach Antworten ist.
  
Dabei trifft Shawn auf Sarah, einer mysteriösen Magierin die auch mehr über Shawn zu wissen scheint als sie preisgeben will, Arc einem gutmütigen Heiler mit dunkler Vergangenheit und Cassandra, einem temperamentvollen Wirbelwind, die ebenso wie Shawn auf der Suche nach Antworten ist.
 
 
==Features==
 
==Features==
Die Möglichkeit direkt mit Shawn zu sprechen und ihn zu bestimmten Handlungen zu bewegen beeinflusst auch die Beziehung zu ihm und anderen Charakteren. So kann Shawn besondere Zauber wirken, wenn er sich gut genug mit dem Schutzgeist versteht und darüber hinaus hat diese Verbindung auch im späteren Verlauf der Story grossen Einfluss.  
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Die Möglichkeit, direkt mit Shawn zu sprechen und ihn zu bestimmten Handlungen zu bewegen, beeinflusst auch die Beziehung zu ihm und anderen Charakteren. So kann Shawn besondere Zauber wirken, wenn er sich gut genug mit dem Schutzgeist versteht und darüber hinaus hat diese Verbindung auch im späteren Verlauf der Story grossen Einfluss.
  
Numina setzt ein rundenbasiertes Kampfsystem ein mit animierten Kämpfern. Besonders die Effekte und Animationen sind ein Augenschmaus, nicht nur im KS. Einmal versink ein ganzer Kontinent, reisst Schiffe und Leute mit sich. Ein anderes Mal kann man eindrücklich beobachten wie eine Insel, die zuvor durch eine Art Illusionszauber verhüllt war, mitten in der Luft erscheint.  
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Numina setzt auf ein rundenbasiertes Kampfsystem mit animierten Kämpfern. Besonders die Effekte und Animationen sind ein Augenschmaus, auch außerhalb des Kampfes. Einmal versinkt ein ganzer Kontinent und reisst Schiffe und Leute mit sich. Ein anderes Mal kann man eindrücklich beobachten, wie eine Insel, die zuvor durch eine Art Illusionszauber verhüllt war, mitten in der Luft erscheint.
  
Die Musik wartet mit einigen eindrucksvollen Stücken auf und enthält sogar eigens für das Projekt komponierte Stücke.  
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Die Musik wartet mit einigen eindrucksvollen Stücken auf und enthält sogar eigens für das Projekt komponierte Stücke.
  
 
==Entwicklung==
 
==Entwicklung==
Der Entwickler veröffentlicht jeden Monat Statusupdates, deren Umfang je nachdem variiert. Allerdings lässt sich damit der Fortschritt des Projektes immer gut mitverfolgen, denn seit der ersten Demo hat sich einiges getan. Für die nächste Veröffentlichung sind einige grosse Änderungen angekündigt worden.  
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Der Entwickler veröffentlicht jeden Monat Statusupdates, deren Umfang je nachdem variiert. Allerdings lässt sich damit der Fortschritt des Projektes immer gut mitverfolgen, denn seit der ersten Demo hat sich einiges getan. Für die nächste Veröffentlichung sind einige große Änderungen angekündigt worden.
  
 
Das Spiel befindet sich immer noch aktiv in Entwicklung.
 
Das Spiel befindet sich immer noch aktiv in Entwicklung.
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Version vom 11. Januar 2012, 17:16 Uhr

Numina
Numina trailer01.png
Homepage numina.rpg-studio.de
Genre Adventure Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 2
Veröffentlichung 23.11.2010
Entwickelt von stardust
Erstellt mit RPG Maker XP
Herunterladen -2. Demo
Status Ja

Numina ist ein RPGXP-Spiel von stardust. Im Jahr 2009 wurde eine erste Demo im Atelier vorgestellt. Das Projekt trug damals noch den Namen Die Legenden von Numina, bereits in der ersten Version sticht das Spiel mit der besonderen Eigenart hervor, den Spieler als aktive Rolle direkt ins Spiel mit einzubeziehen. Als eine Art Schutzgeist gibt es diesem die Möglichkeit, mit anderen Charakteren und vor allem dem Haupthelden der Geschichte zu sprechen.

2010 erschien eine 2. Demo, die vom RPG-Studio zum Spiel des Jahres 2010 gekürt wurde.

Geschichte

Die Geschichte beginnt mit Shawn, der mit zwei Gefährten auf einer geheimen Mission ist. Ihr Ziel ist ein seltsames Artefakt, das sich in einem schwebenden Tempel, hoch oben in den Wolken, befindet. Doch die Mission verläuft anders als erwartet: Shawn nimmt Kontakt mit einem Wesen aus einer anderen Welt auf, einem Schutzgeist (dem Spieler).

Von da an überschlagen sich die Ereignisse. Die Gruppe wird angegriffen und Shawn entkommt knapp mit dem Leben. Mit dem Schutzgeist an seiner Seite versucht Shawn, den Grund für den Tod seiner Freunde zu finden. Nach und nach enthüllt sich ein im Verborgenen geschmiedeter Plan, der nicht nur sein, sondern das Schicksal der ganzen Welt bestimmt.

Dabei trifft Shawn auf Sarah, eine mysteriöse Magierin, die auch mehr über Shawn zu wissen scheint, als sie preisgeben will, Arc, einem gutmütigen Heiler mit dunkler Vergangenheit und Cassandra, einem temperamentvollen Wirbelwind, die ebenso wie Shawn auf der Suche nach Antworten ist.

Features

Die Möglichkeit, direkt mit Shawn zu sprechen und ihn zu bestimmten Handlungen zu bewegen, beeinflusst auch die Beziehung zu ihm und anderen Charakteren. So kann Shawn besondere Zauber wirken, wenn er sich gut genug mit dem Schutzgeist versteht und darüber hinaus hat diese Verbindung auch im späteren Verlauf der Story grossen Einfluss.

Numina setzt auf ein rundenbasiertes Kampfsystem mit animierten Kämpfern. Besonders die Effekte und Animationen sind ein Augenschmaus, auch außerhalb des Kampfes. Einmal versinkt ein ganzer Kontinent und reisst Schiffe und Leute mit sich. Ein anderes Mal kann man eindrücklich beobachten, wie eine Insel, die zuvor durch eine Art Illusionszauber verhüllt war, mitten in der Luft erscheint.

Die Musik wartet mit einigen eindrucksvollen Stücken auf und enthält sogar eigens für das Projekt komponierte Stücke.

Entwicklung

Der Entwickler veröffentlicht jeden Monat Statusupdates, deren Umfang je nachdem variiert. Allerdings lässt sich damit der Fortschritt des Projektes immer gut mitverfolgen, denn seit der ersten Demo hat sich einiges getan. Für die nächste Veröffentlichung sind einige große Änderungen angekündigt worden.

Das Spiel befindet sich immer noch aktiv in Entwicklung.

Bilder

Numina 03.png Numina 04.png Numina 02.png Numina trailer02.png