stardust

Aus Makerpendium.de
▼▲
Stardust avatar.png
Stardust avatar.png
stardust
(Dust)
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
RPG-Studio
Registrierung 31.01.2009
Beiträge 536
Registrierung 03.02.2017
Beiträge 32
Registrierung 02.11.2011
Beiträge 7
Registrierung 21.11.2009
Beiträge 407
Registrierung 04.03.2013
Beiträge 80
Registrierung 13.11.2011
Beiträge 85

stardust (auch Dust; * 1990) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler aus der Schweiz. Sein Nickname basiert auf dem gleichnamigen Passagierflugzeug, welches er laut seiner Angabe seit der Ausstrahlung einer Fernseh-Dokumentation zu verschollenen Flugzeugen kannte. Er ist seit 2009 im RPG-Atelier und auf RPG-Studio aktiv.

Im Januar 2009 begann er auf dem RPG Maker XP mit der Entwicklung seines Rollenspiels Die Legenden von Numina, welches er neun Monate später im RPG-Atelier, auf RPG-Studio und auf YouTube vorstellte. Besonders auf RPG-Studio stieß das Spiel auf positive Resonanz. Dort wurde es in den Jahren 2010, 2011 und 2012 zum Projekt des Jahres ausgezeichnet. Auch organisierte stardust über das RPG-Atelier und RPG-Studio ein Numina-Fantreffen, welches im August 2012 stattfand. Während einer größeren Überarbeitungsphase des Story-Verlaufs wurde auch der Titel des Spiels geändert, weswegen es ab Oktober 2011 unter dem Namen Numina weiterentwickelt wird. Seit März 2012 wurden für das Spiel mehrere Musikstücke vom Komponisten Thomas J. Peters erstellt. Auch wurde das Projekt seitdem durch Zeichnungen von Aletalis erweitert. Im Februar 2017 erschien eine spielbare Version, welche sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache gespielt werden konnte. Die aktuellste Demo veröffentlichte er im Herbst 2017 auf itch.io und RPGMaker.net. Im Mai 2018 gab er im RPG-Atelier bekannt, dass das Spiel auf dem RPG Maker MV weiterentwickelt wird. Im Dezember 2019 wurde von ihm angekündigt, dass die Vollversion im Jahr 2020 erscheinen soll.

Im Dezember 2012 erstellte er zusammen mit Avery und Daylen den kurzlebigen YouTube-Kanal DieLPeriche, wo bis März 2013 diverse LetsPlays zu RPG-Maker-Spielen hochgeladen wurden.

Unter dem Namen Dust ist er seit Anfang 2017 auch auf RPGMaker-MV.de aktiv.

Spiele

Links