Makerpendium.de:Update-Archiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
{| class="wikitable" style="font-size: 1.3em"
 
{| class="wikitable" style="font-size: 1.3em"
![[#2015|2015]]!![[#2014|2014]]!![[#2013|2013]]!!2012
+
![[#2015|2015]]!![[#2014|2014]]!![[#2013|2013]]!!2012!!2011
 
|}
 
|}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
----
 
----
--[[Benutzer:MagiAkira|MagiAkira]] ([[Benutzer Diskussion:MagiAkira|Diskussion]]) 14:25, 4. Aug. 2015 (CEST)
+
-- [[Bild:AkiraMini.png|link=Benutzer:MagiAkira]] [[Benutzer:MagiAkira|Akira]] ([[Benutzer Diskussion:MagiAkira|Diskussion]]) 14:25, 4. Aug. 2015 (CEST)
 
}}
 
}}
  
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
----
 
----
--[[Benutzer:Maturion|Maturion]] 11:30, 28. Aug. 2014
+
-- [[Benutzer:Maturion|Maturion]] 11:30, 28. Aug. 2014
 
}}
 
}}
  
Zeile 38: Zeile 38:
  
 
----
 
----
--[[Benutzer:Maturion|Maturion]] 10:38, 15. Aug. 2014
+
-- [[Benutzer:Maturion|Maturion]] 10:38, 15. Aug. 2014
 
}}
 
}}
  
Zeile 44: Zeile 44:
 
=2013=
 
=2013=
 
{{Infobox|inhalt=
 
{{Infobox|inhalt=
==Update vom 2013|11|12: Spiele nach Genres==
+
==Update vom 12.11.2013: Spiele nach Genres==
 
Da das Verzeichnis der Spiele schon recht ausführlich ist und auch immer wieder neue Artikel hinzukommen, wurde
 
Da das Verzeichnis der Spiele schon recht ausführlich ist und auch immer wieder neue Artikel hinzukommen, wurde
 
die Übersicht der Spiele nach Genres noch einmal bearbeitet und um einige Zusatzpunkte erweitert.
 
die Übersicht der Spiele nach Genres noch einmal bearbeitet und um einige Zusatzpunkte erweitert.
Zeile 52: Zeile 52:
  
 
----
 
----
 -- [[Benutzer:Tasuva|Tasuva]] 23:08, 12.11.2013  
+
-- [[Benutzer:Tasuva|Tasuva]] 23:08, 12.11.2013  
 
}}
 
}}
  
  
 
{{Infobox|inhalt=
 
{{Infobox|inhalt=
==Update vom 2013|05|02: Weiterleitungen==
+
==Update vom 02.05.2013: Weiterleitungen==
 
'''Es wurden heute unter anderem sehr viele Weiterleitungsseiten entfernt, da die allermeisten davon unnötig waren, sowie eine Menge alter Spam, der vergessen wurde.'''
 
'''Es wurden heute unter anderem sehr viele Weiterleitungsseiten entfernt, da die allermeisten davon unnötig waren, sowie eine Menge alter Spam, der vergessen wurde.'''
  
Zeile 66: Zeile 66:
  
 
----
 
----
 -- [[Benutzer:MagiAkira|MagiAkira]] 20:32, 2. Mai 2013 (CEST)
+
-- [[Bild:AkiraMini.png|link=Benutzer:MagiAkira]] [[Benutzer:MagiAkira|Akira]] 20:32, 2. Mai 2013 (CEST)
 
}}
 
}}

Version vom 8. August 2015, 02:00 Uhr

Update-Meldungen und News, die auf der Hauptseite veröffentlicht wurden.


2015 2014 2013 2012 2011

2015

Update vom 04.08.2015: RPG Maker MV

RPGMV-Promobild.png
Endlich ist es geschehen! Nach den überraschenden Releases von RPG2000 und 2003 auf englisch dieses Jahr ist es schön zu sehen, dass mit dem RPG Maker MV endlich nach fast 4 Jahren ein neuer Maker angekündigt wurde.

Auf Makerpendium werden wir euch über dieses Programm, was es können wird, wann es rauskommt und was es sonst noch an Daten zu erzählen gibt, regelmäßig auf dem neusten Stand halten. Wir dürfen gespannt sein, was KADOKAWA und Enterbrain für uns auf Lager haben.


-- AkiraMini.png Akira (Diskussion) 14:25, 4. Aug. 2015 (CEST)


2014

Update vom 28.08.2014: Hilfe dringend gesucht

Wie für regelmäßige Besucher gut feststellbar, konnte Makerpendium.de in den letzten Wochen große Fortschritte machen. Die Zahl der Artikel stieg inzwischen auf über 250 und wir durften viele neue Autoren begrüßen. Langsam aber sicher beginnen sich Listen und Tabellen zu füllen. Dennoch suchen wir weiterhin händeringend nach jeder Hilfe, die wir bekommen können. Besonders im Bereich des RPG Maker VX und RPG Maker VX Ace klafft bei uns noch eine große Lücke.

Gerade um langfristig geplante Dinge einzuführen, wie etwa einen Artikel des Monats oder eine regelmäßig aktualisierte Wusstest-du-schon-Box, fehlen uns noch Autoren. Daher ein kleiner Aufruf von uns:

  • Ihr betreibt einen Blog, einen YouTube-Kanal oder gar eine eigene Maker-Website? Wenn ihr uns helfen wollt, erwähnt uns doch in einem kleinen Beitrag! Jede Art von Unterstützung ist willkommen. Auch wer selbst keine eigenen Artikel schreiben möchte, kann helfen! Bestehende Artikel müssen mit Screenshots bebildert, Tippfehler behoben und Fakten überprüft werden!

-- Maturion 11:30, 28. Aug. 2014


Update vom 15.08.2014: 200 Artikel

Wir sind stolz, euch mitteilen zu dürfen, dass wir nun die Marke von 200 Artikeln überschritten haben. Wir sind inzwischen das größte deutschsprachige Projekt dieser Art. Dennoch ist dies erst der Anfang: Die Maker-Szene ist riesig und es steht noch umso mehr Arbeit an!


-- Maturion 10:38, 15. Aug. 2014


2013

Update vom 12.11.2013: Spiele nach Genres

Da das Verzeichnis der Spiele schon recht ausführlich ist und auch immer wieder neue Artikel hinzukommen, wurde die Übersicht der Spiele nach Genres noch einmal bearbeitet und um einige Zusatzpunkte erweitert.

Wer Lust, Zeit und Motivation mitbringt, darf sich gern wie auch beim Rest dieser Seite an der Vervollständigung der Übersicht beteiligen.


-- Tasuva 23:08, 12.11.2013


Update vom 02.05.2013: Weiterleitungen

Es wurden heute unter anderem sehr viele Weiterleitungsseiten entfernt, da die allermeisten davon unnötig waren, sowie eine Menge alter Spam, der vergessen wurde.

Es wird darum gebeten, andere Artikel mit ihrer richtigen Bezeichnung zu verlinken. Um trotzdem ein anderes Wort als den Artikelnamen im Link zu verwenden, benutzt [[Artikel|Linktext]].



-- AkiraMini.png Akira 20:32, 2. Mai 2013 (CEST)