Dino

Aus Makerpendium.de
Version vom 6. August 2020, 13:24 Uhr von Calastellio (Diskussion | Beiträge) (+ Artikelinhalt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dino (ehemals Elvis; Schmeisser; * 1985) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt hat. Sein aktueller Nickname basiert auf seinem Vornamen Dino. Seit 2003 war er im RPG-Atelier aktiv.

Im Jahr 2002 begann er mit der Entwicklung seines Horrorspiels Long Time Dead. Im Januar 2005 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Die aktuellste Demo erschien dort im Mai.

Im März 2005 startete er die Arbeit an seinem Fantasy-Rollenspiel Fate Hunter Orleon. Zwei Monate später präsentierte er das Projekt im RPG-Atelier. Die aktuellste Demo dazu veröffentlichte er im November 2008.

Im Juni 2008 begann Dino mit der Erstellung seines Horrorspiels Todesangst. Vier Monate später stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Jahr 2009 gingen die Daten zum Spiel mehrmals verloren, was dazu führte, dass die Arbeit daran im Januar 2010 vorerst auf Eis gelegt wurde. Nach dem Neubeginn der Entwicklung im Februar veröffentlichte er die Demo 1.1 im Juli.

Im Sommer 2010 war Dino zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links