Dark Town: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Dark Town''' ist ein [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]], welches von [[Neoen-TT]] entwickelt wurde. Als Inspirationsquelle dienten unter anderem die älteren [[Dreamland (Serie)|Dreamland]]-Teile.
  
 
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''Dark Town'' verfügt über ein ''Schuss-KS'' mit unbegrenzter Munition und der Möglichkeit, die Blickrichtung zu fixieren. Durch das Erschießen von Gegnern erhält Steve Erfahrungspunkte, durch die er im Level aufsteigt, was einen Anstieg seiner maximalen Lebensenergie, die von 100 bis zum Maximallevel (30) auf 390 Punkte steigen, zur Folge hat. Aufgrund des moderaten Schwierigkeitsgrades ist das gezielte Leveln abseits einiger unumgänglichen Pflichtkämpfe für die meisten Spieler jedoch nicht erforderlich und als optional einzustufen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die auf den Wiesen wachsenden Heilkräuter und sich in Truhen befindlichen Gegenstände zum Verarzten großzügig verteilt wurden.
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In den Kellern betretbarer Häuser, welche über einen unterirdischen Komplex miteinander verbunden sind, erwarten den Spieler diverse Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen, die wiederum Teil eines übergeordneten Rätsels darstellen, um den Schlüssel für das Stadtzentrum, der nächsten Spiel-Etappe, zu erlangen. Die Außenbezirke der Stadt besitzen die Eigenschaft, beim Übergang in einen anderen Kartenabschnitt häufig einen zufälligen Effekt auszulösen. Die Effekte reichen von unterschiedlichen Veränderungen der Umgebung, über [[Jumpscare]]s bis hin zu auftauchenden Gegnern.
 
In den Kellern betretbarer Häuser, welche über einen unterirdischen Komplex miteinander verbunden sind, erwarten den Spieler diverse Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen, die wiederum Teil eines übergeordneten Rätsels darstellen, um den Schlüssel für das Stadtzentrum, der nächsten Spiel-Etappe, zu erlangen. Die Außenbezirke der Stadt besitzen die Eigenschaft, beim Übergang in einen anderen Kartenabschnitt häufig einen zufälligen Effekt auszulösen. Die Effekte reichen von unterschiedlichen Veränderungen der Umgebung, über [[Jumpscare]]s bis hin zu auftauchenden Gegnern.
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*[https://www.rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=914 Spielprofil im RPG-Atelier]
 
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*[https://www.multimediaxis.de/threads/140362 Vorstellung im Multimediaxis-Forum]
 
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Aktuelle Version vom 19. Juni 2023, 11:00 Uhr

Dark Town
Dark town t.png
Genre Horror
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.0
Veröffentlichung 2014
Entwickelt von Neoen-TT
Erstellt mit RPG Maker 2003
Spielzeit ~40 Minuten
RPG-Atelier-ID 914
RMArchiv-ID 254
Status Fertiggestellt

Dark Town ist ein RPG-Maker-2003-Spiel, welches von Neoen-TT entwickelt wurde. Als Inspirationsquelle dienten unter anderem die älteren Dreamland-Teile.

Handlung

Steve, ein 27-jähriger Journalist fuhr durch einen dicht benebelten Wald, als sein Auto plötzlich den Dienst versagte. Ihm blieb nichts anderes übrig, als zu Fuß weiterzulaufen, um bei der nächsten Gelegenheit Hilfe zu erfragen. Unterwegs stößt er auf eine seltsame, dem ersten Anschein nach verlassene Geisterstadt. Bald schon stellte Steve fest, dass diese Stadt nicht so verlassen ist, wie er anfangs glaubte. In der unheimlichen Stadt muss sich Steve durch zahlreiche Hindernisse schlagen und von einer Vielzahl von Untoten umringt ums Überleben kämpfen. Hinzu kommt, dass er währenddessen regelmäßig von einer mysteriösen Stimme heimgesucht wird, die ein sadistisches Spiel mit ihm zu treiben scheint.

Gameplay

Dark Town verfügt über ein Schuss-KS mit unbegrenzter Munition und der Möglichkeit, die Blickrichtung zu fixieren. Durch das Erschießen von Gegnern erhält Steve Erfahrungspunkte, durch die er im Level aufsteigt, was einen Anstieg seiner maximalen Lebensenergie, die von 100 bis zum Maximallevel (30) auf 390 Punkte steigen, zur Folge hat. Aufgrund des moderaten Schwierigkeitsgrades ist das gezielte Leveln abseits einiger unumgänglichen Pflichtkämpfe für die meisten Spieler jedoch nicht erforderlich und als optional einzustufen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die auf den Wiesen wachsenden Heilkräuter und sich in Truhen befindlichen Gegenstände zum Verarzten großzügig verteilt wurden.

In den Kellern betretbarer Häuser, welche über einen unterirdischen Komplex miteinander verbunden sind, erwarten den Spieler diverse Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen, die wiederum Teil eines übergeordneten Rätsels darstellen, um den Schlüssel für das Stadtzentrum, der nächsten Spiel-Etappe, zu erlangen. Die Außenbezirke der Stadt besitzen die Eigenschaft, beim Übergang in einen anderen Kartenabschnitt häufig einen zufälligen Effekt auszulösen. Die Effekte reichen von unterschiedlichen Veränderungen der Umgebung, über Jumpscares bis hin zu auftauchenden Gegnern.

Bilder

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Dark town4.png Dark town5.png Dark town6.png

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Weblinks