CherryShare: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
'''CherryShare''' ist ein seit 2009 laufender Dateihoster von [[Cherry]] mit einer maximalen Dateigröße von 40MB (Premium: 100MB), auf dem Nicht-Premium-Dateien bis zu 3 Jahre lang bei Inaktivität gespeichert bleiben, Dateidownloads haben eine Verzögerung von 10 Sekunden (außer bei Bildern).
+
'''CherryShare''' ist ein seit 2009 laufender Dateihoster von [[Cherry]] mit einer maximalen Dateigröße von 300MB (vormals: 125; 40), auf dem Dateien ohne Zeitlimit gespeichert werden, Dateidownloads haben keine Verzögerung, aber eine Zwischenseite mit Details (außer bei Bildern, diese können direkt eingebunden werden).
  
Die Seite wird maßgeblich in der [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Szene zum Verteilen von [[:Kategorie:Tool|Tools]], [[:Kategorie:Patch|Patches]], kleinen [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]], Screenshots und sonstigen Dingen verwendet und war zusammen mit [[NPShare]], [[LetsShareIt]] und ''Minus.com'' zeitweise einer der Hoster der [[Community-Spieledatenbank]].
+
Die Seite wird maßgeblich in der [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Szene zum Verteilen von [[:Kategorie:Tool|Tools]], [[:Kategorie:Patch|Patches]], kleinen [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]], Screenshots und sonstigen Dingen verwendet und war zusammen mit [[NPShare]], [[LetsShareIt]] und ''Minus.com'' zeitweise einer der Hoster der [[Community-Spieledatenbank]]. Der Name wurde in Anlehnung an [[RapidShare]] gewählt, den vermutlich ersten Dateihoster überhaupt.
 +
 
 +
Ursprünglich nutze der Service Flash für den Multi-File-Upload und unterstützte kein HTTPS, was zu zunehmend mehr Problemen bei der Verwendung im heutigen Internet führte. Am 16. Dezember 2020 wurde eine komplett neu entwickelte Version mit mehr Features online gestellt und die Domain auf ''cherryshare.at'' geändert (zuvor ''share.cherrytree.at'').
 +
 
 +
Seit dem Relaunch ist es zwingend nötig, einen Account zu erstellen, um eigene Dateien hochladen zu können. Der Service steht nur für Personen zur Verfügung, bei denen eine Zugehörigkeit zur RPG-Maker-Community besteht.
  
 
==Trivia==
 
==Trivia==
*Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ändert das Logo beim Aufruf der Seite sein Aussehen zu ''"CherryShareNeko Sharing-Myâú!"''.
+
*In der ursprünglichen Version war ein Easter Egg versteckt, durch welches mit einer geringen Wahrscheinlichkeit das Logo beim Aufruf der Seite sein Aussehen zu ''"CherryShareNeko Sharing-Myâú!"'' änderte.
*Die Seite besitzt eine zweite Subdomain (mit alternativem Design) namens ''share<u>flard</u>'' als Anlehnung an [[FlareShard]].
+
*Die Seite besaß eine zweite Subdomain (mit alternativem Design) namens ''share<u>flard</u>'' als Anlehnung an [[FlareShard]]. Seit dem Relaunch gibt es nur eine Version, der Aufruf über die ShareFlard-Subdomain ''shareflard.cherrytree.at'' blendet jedoch einen Banner mit dem alten ShareFlard-Logo ein.
  
 
==Galerie==
 
==Galerie==
 
<table><tr>
 
<table><tr>
 
<td style="width: 256px"><gallery mode="packed-hover" widths="236px" heights="53px">
 
<td style="width: 256px"><gallery mode="packed-hover" widths="236px" heights="53px">
Bild:CherryShareMain.jpg|Der normale Banner
+
Bild:CherryShareNew.png|Der Banner der neuen Version
 +
Bild:CherryShareMain.jpg|Der normale Banner der alten Version
 
Bild:CherryShareNeko.jpg|Spezialversion
 
Bild:CherryShareNeko.jpg|Spezialversion
 
</gallery></td>
 
</gallery></td>
Zeile 20: Zeile 25:
  
 
==Links==
 
==Links==
*[http://share.cherrytree.at/ Share.CherryTree.AT]
+
*[https://cherryshare.at/ CherryShare.AT]
 +
*[https://cherryshare.at/#shareflard ShareFlard]
  
[[Kategorie:Webseite]]
+
[[Kategorie:Webseite]] [[Kategorie:Webseiten ohne direkten Maker-Bezug]]

Aktuelle Version vom 28. Mai 2021, 11:09 Uhr

CherryShare ist ein seit 2009 laufender Dateihoster von Cherry mit einer maximalen Dateigröße von 300MB (vormals: 125; 40), auf dem Dateien ohne Zeitlimit gespeichert werden, Dateidownloads haben keine Verzögerung, aber eine Zwischenseite mit Details (außer bei Bildern, diese können direkt eingebunden werden).

Die Seite wird maßgeblich in der RPG-Maker-Szene zum Verteilen von Tools, Patches, kleinen Spielen, Screenshots und sonstigen Dingen verwendet und war zusammen mit NPShare, LetsShareIt und Minus.com zeitweise einer der Hoster der Community-Spieledatenbank. Der Name wurde in Anlehnung an RapidShare gewählt, den vermutlich ersten Dateihoster überhaupt.

Ursprünglich nutze der Service Flash für den Multi-File-Upload und unterstützte kein HTTPS, was zu zunehmend mehr Problemen bei der Verwendung im heutigen Internet führte. Am 16. Dezember 2020 wurde eine komplett neu entwickelte Version mit mehr Features online gestellt und die Domain auf cherryshare.at geändert (zuvor share.cherrytree.at).

Seit dem Relaunch ist es zwingend nötig, einen Account zu erstellen, um eigene Dateien hochladen zu können. Der Service steht nur für Personen zur Verfügung, bei denen eine Zugehörigkeit zur RPG-Maker-Community besteht.

Trivia

  • In der ursprünglichen Version war ein Easter Egg versteckt, durch welches mit einer geringen Wahrscheinlichkeit das Logo beim Aufruf der Seite sein Aussehen zu "CherryShareNeko Sharing-Myâú!" änderte.
  • Die Seite besaß eine zweite Subdomain (mit alternativem Design) namens shareflard als Anlehnung an FlareShard. Seit dem Relaunch gibt es nur eine Version, der Aufruf über die ShareFlard-Subdomain shareflard.cherrytree.at blendet jedoch einen Banner mit dem alten ShareFlard-Logo ein.

Galerie

Links