viet

Aus Makerpendium.de
Viet avatar.gif
Viet avatar.gif
viet
(champviet; viet123)
Primär bekannt für
Frühes Staffmitglied im Kami
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Quartier
Registrierung 13.01.2002
Beiträge 153+
Registrierung 2001 (früheres Forum)
14.02.2002 (aktuellstes Forum)
Beiträge 147+

viet ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er war ein frühes Staffmitglied auf RPGMaker2000.de, später besser als Kamikaze-Board bekannt. Er war seit mindestens 2001 in der Szene aktiv und im Quartier und im Kamikaze-Board zeitweise ein bekannter Name.

Um 2002 arbeitete er gemeinsam mit ThEMaGe, Ville Valo, Death, Dou und Pegasus an einem namenlosen Maker-Spiel, von dem ein Screenshot unter anderem zum Bild der Woche auf RPGMaker2000.de gewählt wurde. Im Kamikaze-Board gehörte er vermutlich von Herbst 2001 bis Anfang 2002 zu den einflussreichsten Usern und war Staffmitglied.

viet scheint sich jedoch ab Mitte 2002 wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.

Unklar ist, ob viet identisch mit dem Entwickler VietEmotion ist. Letzterer stieß im Januar 2004 zur Maker-Szene und stellte damals sofort sein Projekt The Blade vor. Dieses Projekt zeugte von einigem an Erfahrung in der Maker-Szene, weshalb es naheliegt, dass VietEmotion schon zuvor in der Maker-Szene aktiv war. Ob die Namensparallele Zufall ist, ist nicht sicher.

Links