Soldier

Aus Makerpendium.de
Soldier Avatar.jpg
Soldier Avatar.jpg
Soldier
1987
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 515
Registrierung 29.10.2003
Beiträge 307

Soldier (* 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2003 im RPG-Maker-Quartier aktiv war.

Ende 2002 begann er mit der Erstellung seines RPG-Maker-2000-Projekts The Secret - Trueness of Background. Im November 2003 folgte dazu die erste Spielepräsentation im RPG-Maker-Quartier, wo er Vampires Dawn und Eternal Legends als Inspirationsquellen für dieses Rollenspiel nannte. Im Juni 2004 veröffentlichte Soldier dazu eine erste Mini-Demo, welche das Intro von The Secret - Trueness of Background enthielt. Eine weitere Demo folgte im September 2005, welche im Anschluss mehrmals überarbeitet wurde, was im Januar 2006 zur Veröffentlichung einer verbesserten Version führte.

Bis 2006 war Soldier regelmäßig im RPG-Maker-Quartier aktiv. Im Frühjahr 2010 verfasste er dort seinen letzten Beitrag.

Trivia

  • Bei seinem Avatar handelt es sich um ein Artwork des Charakters Duelle aus dem Action-Rollenspiel Legend of Mana.

Spiele

Links