Lysandros

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Pylades)
Lysandros Avatar.jpg
Lysandros Avatar.jpg
Lysandros
(Pylades; Hesychos)
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Beteiligung am Metropolis-Projekt
II - Two
RMArchiv-ID 846
Registrierung 26.07.2001
Beiträge 2594
Registrierung 29.09.2002
Beiträge 1

Lysandros (früher Pylades und Hesychos) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Er stieß bereits 2001 zur Maker-Szene und veröffentlichte noch im selben Jahr eine Demo zu Hope - Restoration or Destruction. Daneben ist er hauptsächlich für seine Beiträge zu Metropolis - Das Community RPG und dem Gruppenprojekt II - Two bekannt.

2002 suchte er für ein anscheinend neues Projekt von ihm, Coniunctio-Creation of a new world, einen Mapper.[1] Der Titel erschien jedoch nie.

Um 2004 arbeitete er als Teil der Spieleschmiede RMG mit Grag, der hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv war, sowie einigen anderen, am Spiel II - Two.[2] Auch dieses wurde aber nie veröffentlicht. Bei Eternal Legends wurde er mit besonderem Dank in den Credits bedacht.

Im echten Leben studierte er Informatik und verlor nach einigen Jahren das Interesse am Makern. Bis etwa 2008 war er noch regelmäßig im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Weblinks

Quellen