Lysandros

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Pylades)
Lysandros Avatar.jpg
Lysandros Avatar.jpg
Lysandros
(Pylades; Hesychos)
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Beteiligung am Metropolis-Projekt
II - Two
RMArchiv-ID 846
Registrierung 26.07.2001
Beiträge 2594
Registrierung 29.09.2002
Beiträge 1

Lysandros (früher Pylades und Hesychos) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Er stieß bereits 2001 zur Maker-Szene und veröffentlichte noch im selben Jahr eine Demo zu Hope - Restoration or Destruction. Daneben ist er hauptsächlich für seine Beiträge zu Metropolis - Das Community RPG und dem Gruppenprojekt II - Two bekannt.

2002 suchte er für ein anscheinend neues Projekt von ihm, Coniunctio-Creation of a new world, einen Mapper.[1] Der Titel erschien jedoch nie.

Um 2004 arbeitete er als Teil der Spieleschmiede RMG mit Grag, der hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv war, sowie einigen anderen, am Spiel II - Two.[2] Auch dieses wurde aber nie veröffentlicht.

Im echten Leben studierte er Informatik und verlor nach einigen Jahren das Interesse am Makern. Bis etwa 2008 war er noch regelmäßig im RPG-Atelier aktiv.

Weblinks

Quellen