Die letzte alte Macht der Elfen

Aus Makerpendium.de
Die letzte alte Macht der Elfen
Die letzte alte Macht der Elfen Titelbild.png
Genre Fun-Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.0
Veröffentlichung November 2021
Entwickelt von Unbekannt
Erstellt mit RPG Maker MV
Status Fertiggestellt

Die letzte alte Macht der Elfen ist ein im Jahr 2021 mit dem RPG Maker MV erstelltes Fun-Rollenspiel eines unbekannten Entwicklers.

Über das Spiel

Dieses Spiel entstand als Veräppelung der Spielreihen Alte Macht und Die letzte Schlacht der Elfen. Es wurde von Frapstery in LetsPlay-Form infolge einer Einsendung auf seinem YouTube-Kanal gezeigt, eine herunterladbare Version des Spiels scheint nicht zu existieren.

Da alte RPG-Maker-2000-Spiele auf Basis der unautorisierten Version von Don Miguel oftmals das Problem haben, dass sie ohne die Installation speziell angefertigter Schriftarten kaum lesbar sind, was zuvor bspw. auch in einigen LetsPlays von Frapstery zu sehen war, wurden in Anlehnung daran absichtlich einige Buchstaben in den Texten des Spiels ausgetauscht. So wurde das kleine "s" durch ein "g" und das "t" durch ein "l" ersetzt, wodurch die Texte eine eigene Komik gewinnen und der Verlauf der Geschichte vom Spieler umso schwerer nachvollzogen werden kann.

Während der Protagonist des Spiels, Fellogiglin, oder der Einfachheit später auch Fellodingsbums genannt, anfangs noch alle anderen Rassen auslöschen soll, da nur die Elfen das allein wahre Volk seien, wandelt sich die Geschichte gegen Ende soweit ab, dass nun plötzlich die Welt vor einem übermächtigen Orb gerettet werden soll.

Links