rmxp.jpg

Aus Makerpendium.de
Version vom 17. Mai 2020, 23:58 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

rmxp.jpg ist eine Bilddatei mit dem Wasserzeichen "vz4.net", die von einer unbekannten Person im IRC-Chat von RMRK.net gepostet wurde. Es handelt sich dabei um ein herunterskaliertes und stark komprimiertes Abbild des RPG-Maker-XP-Splashscreens, das eine ungewöhnlich hohe Dateigröße von rund 89kb aufweist, da als JPEG-Dateianlage ein Keygen (meist illegale Software zum Generieren von Lizenzschlüsseln, die normalerweise gekauft werden müssen, um die Vollversion einer Software zu nutzen) für das abgebildete Programm angefügt wurde.

Die Datei wurde daraufhin in mehreren Foren, unter anderem auch auf RMXP.org, vorgefunden. Es existiert zudem ein Bericht über einen User, der eine Kopie des Bildes in seine Signatur vor dem Verlassen des RMXP.org-Forums einfügte. Der Account wurde dafür einige Zeit später gebannt.

Laut der Administration, bzw. dem Community-Wiki von RMRK.net (Stand: 2007), gab es mehrere Zugriffsversuche pro Tag auf die Adresse "rmrk.net/rmxp.jpg", die jedoch ins Leere führt.