ResistControlBug-in: Unterschied zwischen den Versionen

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'''ResistControlBug-in''' ist ein kleines einfaches Plugin von [[bugmenot]] für [[DynRPG]], das eine erweiterte Kontrolle über die Resistenzen von Helden und Gegnern gegenüber Zuständen und Elementen im [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampf]] bietet.
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'''ResistControlBug-in''' ist ein Plugin von [[bugmenot]] für [[DynRPG]], das eine erweiterte Kontrolle über die Resistenzen von Helden und Gegnern gegenüber Zuständen und Elementen im [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampf]] bietet.
  
 
==Infos zu Parametern==
 
==Infos zu Parametern==

Aktuelle Version vom 18. Januar 2021, 16:37 Uhr

ResistControlBug-in
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
(DynRPG)
Sprache Deutsch
Englisch
Aktuelle Version
Veröffentlichung 20. März 2015
Herunterladen Klick

ResistControlBug-in ist ein Plugin von bugmenot für DynRPG, das eine erweiterte Kontrolle über die Resistenzen von Helden und Gegnern gegenüber Zuständen und Elementen im Kampf bietet.

Infos zu Parametern

  • Helden werden mit ihrer Datenbank-ID (1~...), Gegner hingegen mit ihrem Troop-Index (1~8) angegeben.
  • Der Wertebereich für Resistenzen in % beträgt -10000 bis 10000.

Elementresistenzen

Auslesen

Die nachfolgenden Beispiele unter der jeweiligen Syntaxveranschaulichung setzen die Variablen #0101 und #0102 auf die Resistenzwerte von Held #4 und Gegner #5 gegenüber Element #15.

@get_arc_hero {ID}, {Element}, {Var}
@get_arc_hero 4, 15, 101
@get_arc_monster {ID}, {Element}, {Var}
@get_arc_monster 5, 15, 102

Standardwerte

Die nachfolgenden Beispiele unter der jeweiligen Syntaxveranschaulichung setzen die Variablen #0111 und #0112 auf die Standardresistenzen von Held #6 und Gegner #3 gegenüber Element #8.

@get_adefault_hero {ID}, {Element}, {Var}
@get_adefault_hero 6, 8, 111
@get_adefault_monster {ID}, {Element}, {Var}
@get_adefault_monster 3, 8, 112

Verändern

Die nachfolgenden Beispiele unter der jeweiligen Syntaxveranschaulichung setzen den Resistenzwert gegenüber Element #22 bei Held #1 auf 200% und bei Gegner #7 auf -500%.

@set_arc_hero {ID}, {Element}, {Rate}
@set_arc_hero 1, 22, 200
@set_arc_monster {ID}, {Element}, {Rate}
@set_arc_monster 7, 22, -500

Zustandsresistenzen

Auslesen

Die nachfolgenden Beispiele unter der jeweiligen Syntaxveranschaulichung setzen die Variablen #0121 und #0122 auf die Resistenzwerte von Held #4 und Gegner #5 gegenüber Zustand #40.

@get_crc_hero {ID}, {State}, {Var}
@get_crc_hero 4, 40, 121
@get_crc_monster {ID}, {State}, {Var}
@get_crc_monster 5, 40, 122

Standardwerte

Die nachfolgenden Beispiele unter der jeweiligen Syntaxveranschaulichung setzen die Variablen #0131 und #0132 auf die Standardresistenzen von Held #6 und Gegner #3 gegenüber Zustand #29.

@get_cdefault_hero {ID}, {State}, {Var}
@get_cdefault_hero 6, 29, 131
@get_cdefault_monster {ID}, {State}, {Var}
@get_cdefault_monster 3, 29, 132

Verändern

Die nachfolgenden Beispiele unter der jeweiligen Syntaxveranschaulichung setzen den Resistenzwert gegenüber Zustand #35 bei Held #1 auf 40% und bei Gegner #7 auf 100%.

@set_crc_hero {ID}, {State}, {Rate}
@set_crc_hero 1, 35, 40
@set_crc_monster {ID}, {State}, {Rate}
@set_crc_monster 7, 35, 100
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