RPG RT.ini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{DISPLAYTITLE:RPG_RT.ini}}
 
{{DISPLAYTITLE:RPG_RT.ini}}
'''RPG_RT.ini''' ist eine Datei im Hauptordner von [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]- und [[RPG Maker 2003|2003]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]], in der sich vorallem der Spieltitel befindet, das Äquivalent bei [[RPG Maker XP]], [[RPG Maker VX|VX]] und [[RPG Maker VX Ace|Ace]] heißt [[Game.ini]]. Außerdem merkt sich in ihr das Spiel, in welchem Bearbeitungsmodus und mit welcher Zoomstufe der Map-Editor zuletzt zurückgelassen wurde. Optional kann in dieser Datei auch der Eintrag ''FullPackageFlag=true'' hinterlassen werden, um die [[RPG_RT.exe|Engine]] davon abzuhalten, auf dem System des Spielers ein installiertes [[RTP]] zu verlangen.
+
'''RPG_RT.ini''' ist eine Datei im Hauptordner von [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]- und [[RPG Maker 2003|2003]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]], in der sich vor allem der Spieltitel befindet, das Äquivalent bei [[RPG Maker XP]], [[RPG Maker VX|VX]] und [[RPG Maker VX Ace|Ace]] heißt [[Game.ini]]. Außerdem merkt sich in ihr das Spiel, in welchem Bearbeitungsmodus und mit welcher Zoomstufe der Map-Editor zuletzt zurückgelassen wurde. Optional kann in dieser Datei auch der Eintrag ''FullPackageFlag=true'' hinterlassen werden, um die [[RPG_RT.exe|Engine]] davon abzuhalten, auf dem System des Spielers ein installiertes [[RTP]] zu verlangen.
  
 
==Beispiel==
 
==Beispiel==

Version vom 7. Oktober 2019, 17:06 Uhr

RPG_RT.ini ist eine Datei im Hauptordner von RPG-Maker-2000- und 2003-Spielen, in der sich vor allem der Spieltitel befindet, das Äquivalent bei RPG Maker XP, VX und Ace heißt Game.ini. Außerdem merkt sich in ihr das Spiel, in welchem Bearbeitungsmodus und mit welcher Zoomstufe der Map-Editor zuletzt zurückgelassen wurde. Optional kann in dieser Datei auch der Eintrag FullPackageFlag=true hinterlassen werden, um die Engine davon abzuhalten, auf dem System des Spielers ein installiertes RTP zu verlangen.

Beispiel

Das nachfolgende Beispiel stellt ein mögliches Aussehen der Datei in einem RTP-unabhängigen Spiel dar.

[RPG_RT]
GameTitle=Project1
MapEditMode=2
MapEditZoom=0
FullPackageFlag=true