Parallax-Mapping: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Parallax-Mapping''' kommt aus der 3D-Modellierung und ist eine von mehreren Techniken zum Erzeugen einer realistisch aussehenden Tiefenwirkung auf Texturen, ohne die Polygonanzahl von einem Modell zu erhöhen.
 
'''Parallax-Mapping''' kommt aus der 3D-Modellierung und ist eine von mehreren Techniken zum Erzeugen einer realistisch aussehenden Tiefenwirkung auf Texturen, ohne die Polygonanzahl von einem Modell zu erhöhen.
  
Seit einem nicht weiter bestimmbaren Zeitpunkt nach dem Erscheinen des [[RPG Maker XP]] wird dieses Wort in einigen Communities verwendet, um den (großteiligen oder kompletten) Verzicht auf Tile-Grafiken auf Maps, die stattdessen ein oder mehrere komplette Hintergrundbilder zur Darstellung ihres Inhaltes verwenden, zu bezeichnen. Siehe hierzu [[Panoramapping]].
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Seit einem nicht weiter bestimmbaren Zeitpunkt nach dem Erscheinen des [[RPG Maker VX]] wird dieses Wort in einigen Communities verwendet, um den (großteiligen oder kompletten) Verzicht auf Tile-Grafiken auf Maps, die stattdessen ein oder mehrere komplette Hintergrundbilder zur Darstellung ihres Inhaltes verwenden, zu bezeichnen. Siehe hierzu [[Panoramapping]].
  
 
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
 
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]

Aktuelle Version vom 22. Oktober 2019, 10:58 Uhr

Parallax-Mapping kommt aus der 3D-Modellierung und ist eine von mehreren Techniken zum Erzeugen einer realistisch aussehenden Tiefenwirkung auf Texturen, ohne die Polygonanzahl von einem Modell zu erhöhen.

Seit einem nicht weiter bestimmbaren Zeitpunkt nach dem Erscheinen des RPG Maker VX wird dieses Wort in einigen Communities verwendet, um den (großteiligen oder kompletten) Verzicht auf Tile-Grafiken auf Maps, die stattdessen ein oder mehrere komplette Hintergrundbilder zur Darstellung ihres Inhaltes verwenden, zu bezeichnen. Siehe hierzu Panoramapping.