Lucien3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(~Linkfix)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Lucien3''' (* 1985) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist.
+
{{DISPLAYTITLE:lucien3}}__NOTOC__
 +
'''lucien3''' (* 1985) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist.
  
Im Juli 2006 stellte er im [[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]] sein [[RPG Maker XP]]-Projekt [[Hybris]] vor.  
+
Im Juli 2006 stellte er im [[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]] sein [[RPG Maker XP]]-Projekt [[Hybris]] vor. Im September 2009 erschien dazu die Vollversion.
Im September 2009 erschien dazu die Vollversion.
 
  
Seit Anfang 2007 arbeitete er am RPXP-Projekt ''Hybris 2'', welches er im April 2007 im RPG-Atelier vorstellte. Im Februar 2008 benannte er das Spiel in [[Hybris - 2nd Awakening]] um und veröffentlichte es im März 2008 als englische Vollversion. Eine deutsche Übersetzung wurde von [[Lex-]] angefertigt und im Juni 2008 veröffentlicht.
+
Seit Anfang 2007 arbeitete er am RPGXP-Projekt ''Hybris 2'', welches er im April 2007 im RPG-Atelier vorstellte. Im Februar 2008 benannte er das Spiel in [[Hybris - 2nd Awakening]] um und veröffentlichte es im März 2008 als englische Vollversion. Eine deutsche Übersetzung erschien im Juni, die von [[Lex-]] angefertigt wurde.
  
Im März 2008 stellte der Entwickler sein RMXP-Projekt [[Hybris 3]] vor und veröffentlichte eine [[Demo]] dazu im Mai 2008. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich Projekt weiterhin in Entwicklung befände.
+
Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt [[Hybris 3]] vor und veröffentlichte eine [[Demo]] dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände.
  
 
Im November 2008 begann er mit der Entwicklung am Kurzspiel [[Break - Episode 1]] und veröffentlichte es als Vollversion im Januar 2009.
 
Im November 2008 begann er mit der Entwicklung am Kurzspiel [[Break - Episode 1]] und veröffentlichte es als Vollversion im Januar 2009.
  
Im August 2008 wurde die erste [[Demo]] seines RMXP-Projekts [[Hybris - Rebirth]] im RPG-Atelier und im [[RPG-Maker-Quartier]] veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Remake von [[Hybris]]. Vom RPG-Atelier wurde das Spiel zum ''Projekt des Monats'' im Juli 2010 ausgezeichnet. Im Dezember 2011 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels, welche später vom RPG-Atelier als ''[[Spiel des Jahres#2011|Spiel des Jahres 2011]]'' ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 wurde eine überarbeitete Version des Spiels unter dem Namen ''Hybris Rebirth - Gold'' veröffentlicht.  
+
Im August 2008 wurde die erste [[Demo]] von [[Hybris - Rebirth]] im RPG-Atelier und [[RPG-Maker-Quartier]] veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Remake von [[Hybris]]. Vom RPG-Atelier wurde das Spiel zum ''Projekt des Monats'' im Juli 2010 ausgezeichnet. Im Dezember 2011 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels, welche später vom RPG-Atelier als ''[[Spiel des Jahres#2011|Spiel des Jahres 2011]]'' ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 wurde eine überarbeitete Version des Spiels unter dem Namen ''Hybris Rebirth - Gold'' veröffentlicht.
  
 
Im August 2014 stellte er das Konzept zu seinem Projekt [[Ymirs Lied]] vor, welches er mit dem [[RPG Maker VX Ace]] entwickelte.
 
Im August 2014 stellte er das Konzept zu seinem Projekt [[Ymirs Lied]] vor, welches er mit dem [[RPG Maker VX Ace]] entwickelte.
  
Im Juli 2016 begann er eine weitere Überarbeitung von [[Hybris - Rebirth]] für eine kommerzielle Veröffentlichung auf Steam. Im August 2017 wurde das Projekt in ''Hybris - Pulse of Ruin'' umbenannt. Die englische Version des Spiels veröffentlichte er im Juni 2018 auf Steam. Seit August 2018 ist das Spiel auch in deutscher Sprache erhältlich.
+
Im Juli 2016 begann er eine weitere Überarbeitung von [[Hybris - Rebirth]] für eine kommerzielle Veröffentlichung auf Steam. Im August 2017 wurde das Projekt in ''Hybris - Pulse of Ruin'' umbenannt. Die englische Version des Spiels veröffentlichte er im Juni 2018 auf Steam, die deutsche Version folgte zwei Monate später.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==

Version vom 25. Februar 2020, 01:52 Uhr

lucien3 (* 1985) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist.

Im Juli 2006 stellte er im RPG-Atelier sein RPG Maker XP-Projekt Hybris vor. Im September 2009 erschien dazu die Vollversion.

Seit Anfang 2007 arbeitete er am RPGXP-Projekt Hybris 2, welches er im April 2007 im RPG-Atelier vorstellte. Im Februar 2008 benannte er das Spiel in Hybris - 2nd Awakening um und veröffentlichte es im März 2008 als englische Vollversion. Eine deutsche Übersetzung erschien im Juni, die von Lex- angefertigt wurde.

Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt Hybris 3 vor und veröffentlichte eine Demo dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände.

Im November 2008 begann er mit der Entwicklung am Kurzspiel Break - Episode 1 und veröffentlichte es als Vollversion im Januar 2009.

Im August 2008 wurde die erste Demo von Hybris - Rebirth im RPG-Atelier und RPG-Maker-Quartier veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Remake von Hybris. Vom RPG-Atelier wurde das Spiel zum Projekt des Monats im Juli 2010 ausgezeichnet. Im Dezember 2011 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels, welche später vom RPG-Atelier als Spiel des Jahres 2011 ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 wurde eine überarbeitete Version des Spiels unter dem Namen Hybris Rebirth - Gold veröffentlicht.

Im August 2014 stellte er das Konzept zu seinem Projekt Ymirs Lied vor, welches er mit dem RPG Maker VX Ace entwickelte.

Im Juli 2016 begann er eine weitere Überarbeitung von Hybris - Rebirth für eine kommerzielle Veröffentlichung auf Steam. Im August 2017 wurde das Projekt in Hybris - Pulse of Ruin umbenannt. Die englische Version des Spiels veröffentlichte er im Juni 2018 auf Steam, die deutsche Version folgte zwei Monate später.

Spiele

Links