EasyRPG: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Bild:easyrpg.png|thumb|right|EasyRPG in Aktion auf einer PSP]]
 
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'''EasyRPG''' ist ein seit eta 2008 bestehendes Open-Source-Projekt, dass versucht die Engine des [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003]] möglichst detailgetrau nachzuprogrammieren. Ziel des Projekts ist eine möglichst hohe Portierbarkeit, um RPG-Maker-Spiele so etwa auch auf Spielkonsolen benutzbar zu machen. EasyRPG wurde bislang etwa bereits auf Wii, PSP und GP2X portiert. Zudem lassen sich Maker-Spiele damit auch "nativ", also ohne Wine oder andere Emulatoren, auf Linux und Mac OS X verwenden.
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'''EasyRPG''' ist ein seit etwa 2008 bestehendes Open-Source-Projekt, dass versucht die Engine des [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003]] möglichst detailgetrau nachzuprogrammieren. Ziel des Projekts ist eine möglichst hohe Portierbarkeit, um RPG-Maker-Spiele so etwa auch auf Spielkonsolen benutzbar zu machen. EasyRPG wurde bislang etwa bereits auf Wii, PSP und GP2X portiert. Zudem lassen sich Maker-Spiele damit auch "nativ", also ohne Wine oder andere Emulatoren, auf Linux und Mac OS X verwenden.
  
 
Langfristiges Ziel des Projekts ist außerdem, den Editor des RPG Maker 2000/2003 nachzuprogrammieren. Dabei soll es sich um keinen wirklich neuen Editor handeln, sondern um eine Art "Remake", das voll kompatibel zu den Original-Makern ist.
 
Langfristiges Ziel des Projekts ist außerdem, den Editor des RPG Maker 2000/2003 nachzuprogrammieren. Dabei soll es sich um keinen wirklich neuen Editor handeln, sondern um eine Art "Remake", das voll kompatibel zu den Original-Makern ist.

Version vom 4. Juni 2012, 23:01 Uhr

EasyRPG in Aktion auf einer PSP

EasyRPG ist ein seit etwa 2008 bestehendes Open-Source-Projekt, dass versucht die Engine des RPG Maker 2000 und RPG Maker 2003 möglichst detailgetrau nachzuprogrammieren. Ziel des Projekts ist eine möglichst hohe Portierbarkeit, um RPG-Maker-Spiele so etwa auch auf Spielkonsolen benutzbar zu machen. EasyRPG wurde bislang etwa bereits auf Wii, PSP und GP2X portiert. Zudem lassen sich Maker-Spiele damit auch "nativ", also ohne Wine oder andere Emulatoren, auf Linux und Mac OS X verwenden.

Langfristiges Ziel des Projekts ist außerdem, den Editor des RPG Maker 2000/2003 nachzuprogrammieren. Dabei soll es sich um keinen wirklich neuen Editor handeln, sondern um eine Art "Remake", das voll kompatibel zu den Original-Makern ist.