CustomSaveLoadPatch: Unterschied zwischen den Versionen

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'''CustomSaveLoadPatch''' ist eine Erweiterung für die [[RPG Maker 2003|RPG2003]]-Version von [[Better AEP]], die die Implementierung eines eigenen Speicher- und Ladesystems erleichtert. Der Patch kann Spielstände gezielt speichern sowie laden und die für das Standardsystem typischen Informationen aus ihnen herausholen, was über [[Variable]]n gesteuert wird.
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'''CustomSaveLoadPatch''' ist eine Erweiterung für (ursprünglich nur die [[RPG Maker 2003|RPG2003]]-Version von) [[Better AEP]], die die Implementierung eines eigenen Speicher- und Ladesystems erleichtert.
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Der Patch kann Spielstände gezielt speichern sowie laden und die für das Standardsystem typischen Informationen aus ihnen herausholen, was über [[Variable]]n gesteuert wird.
  
 
==Speichern==
 
==Speichern==
 
Der folgende Code speichert das Spiel direkt in Spielstand #35.
 
Der folgende Code speichert das Spiel direkt in Spielstand #35.
<>Set Variable [3351:SaveID] = 35
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<div style="width: 608px;">
  <>Call Save Menu
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◆Set Variable [3351:SaveID] = 35
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  ◆Call Save Menu
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</div>
  
 
==Laden==
 
==Laden==
 
Der folgende Code lädt den Spielstand #42.
 
Der folgende Code lädt den Spielstand #42.
<>Set Variable [3351:SaveID] = 42
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<div style="width: 608px;">
  <>Set Variable [3350:BetterAEP] = 1
+
◆Set Variable [3351:SaveID] = 42
  <>Break Event Processing
+
  ◆Set Variable [3350:BetterAEP] = 1
 
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  ◆Break Event Processing
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</div>
 
==Weiteres==
 
==Weiteres==
 
Wenn die Variable #3352 auf eine Spielstand-ID gesetzt wird, wird an diversen anderen Stellen ein Ergebnis gespeichert.
 
Wenn die Variable #3352 auf eine Spielstand-ID gesetzt wird, wird an diversen anderen Stellen ein Ergebnis gespeichert.
<>Set Variable [3352:SaveQuery] = 17
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<div style="width: 608px;">
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◆Set Variable [3352:SaveQuery] = 17
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</div>
 
Variable #3352 enthält daraufhin eine 1, falls der Spielstand existiert (andernfalls 0), #3353 das Level und #3354 die HP des Gruppenführers. Beim Held mit der ID 99 wird außerdem der Name durch den jenes ersten in der Gruppe ersetzt.
 
Variable #3352 enthält daraufhin eine 1, falls der Spielstand existiert (andernfalls 0), #3353 das Level und #3354 die HP des Gruppenführers. Beim Held mit der ID 99 wird außerdem der Name durch den jenes ersten in der Gruppe ersetzt.
  
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]]
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[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]]

Version vom 19. April 2017, 14:16 Uhr

CustomSaveLoadPatch
Webseite
Erstellt von Cherry
bugmenot
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2003 1.08
Sprache
Aktuelle Version
Veröffentlichung 27. November 2011
22. Juli 2013
Herunterladen 2000
2003

CustomSaveLoadPatch ist eine Erweiterung für (ursprünglich nur die RPG2003-Version von) Better AEP, die die Implementierung eines eigenen Speicher- und Ladesystems erleichtert.

Der Patch kann Spielstände gezielt speichern sowie laden und die für das Standardsystem typischen Informationen aus ihnen herausholen, was über Variablen gesteuert wird.

Speichern

Der folgende Code speichert das Spiel direkt in Spielstand #35.

◆Set Variable [3351:SaveID] = 35
◆Call Save Menu

Laden

Der folgende Code lädt den Spielstand #42.

◆Set Variable [3351:SaveID] = 42
◆Set Variable [3350:BetterAEP] = 1
◆Break Event Processing

Weiteres

Wenn die Variable #3352 auf eine Spielstand-ID gesetzt wird, wird an diversen anderen Stellen ein Ergebnis gespeichert.

◆Set Variable [3352:SaveQuery] = 17

Variable #3352 enthält daraufhin eine 1, falls der Spielstand existiert (andernfalls 0), #3353 das Level und #3354 die HP des Gruppenführers. Beim Held mit der ID 99 wird außerdem der Name durch den jenes ersten in der Gruppe ersetzt.