CustomSaveLoadPatch: Unterschied zwischen den Versionen

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'''CustomSaveLoadPatch''' ist eine Erweiterung für die [[RPG Maker 2003|RPG2003]]-Version von [[Better AEP]], die die Implementierung eines eigenen Speicher- und Ladesystems erleichtert. Der Patch kann Spielstände gezielt speichern sowie laden und die für das Standardsystem typischen Informationen aus ihnen herausholen, was über Variablen gesteuert wird.
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'''CustomSaveLoadPatch''' ist eine Erweiterung für die [[RPG Maker 2003|RPG2003]]-Version von [[Better AEP]], die die Implementierung eines eigenen Speicher- und Ladesystems erleichtert. Der Patch kann Spielstände gezielt speichern sowie laden und die für das Standardsystem typischen Informationen aus ihnen herausholen, was über [[Variable]]n gesteuert wird.
  
 
==Speichern==
 
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==Laden==
 
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Der folgende Code lädt den Spiel stand #42.
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Der folgende Code lädt den Spielstand #42.
 
  <>Set Variable [3351:SaveID] = 42
 
  <>Set Variable [3351:SaveID] = 42
 
  <>Set Variable [3350:BetterAEP] = 1
 
  <>Set Variable [3350:BetterAEP] = 1

Version vom 13. Mai 2016, 11:06 Uhr

CustomSaveLoadPatch
Webseite
Erstellt von Cherry
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
Sprache
Aktuelle Version
Veröffentlichung 27. November 2011
Herunterladen Klick

CustomSaveLoadPatch ist eine Erweiterung für die RPG2003-Version von Better AEP, die die Implementierung eines eigenen Speicher- und Ladesystems erleichtert. Der Patch kann Spielstände gezielt speichern sowie laden und die für das Standardsystem typischen Informationen aus ihnen herausholen, was über Variablen gesteuert wird.

Speichern

Der folgende Code speichert das Spiel direkt in Spielstand #35.

<>Set Variable [3351:SaveID] = 35
<>Call Save Menu

Laden

Der folgende Code lädt den Spielstand #42.

<>Set Variable [3351:SaveID] = 42
<>Set Variable [3350:BetterAEP] = 1
<>Break Event Processing

Weiteres

Wenn die Variable #3352 auf eine Spielstand-ID gesetzt wird, wird an diversen anderen Stellen ein Ergebnis gespeichert.

<>Set Variable [3352:SaveQuery] = 17

Variable #3352 enthält daraufhin eine 1, falls der Spielstand existiert (andernfalls 0), #3353 das Level und #3354 die HP des Gruppenführers. Beim Held mit der ID 99 wird außerdem der Name durch den jenes ersten in der Gruppe ersetzt.