CMS Tools: Hero Rename: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit der Anweisung ''@dbname_to_vars'' kann der aktuelle Name eines Helden in eine zwölf [[Variable]]n umfassende Kette übertragen werden, die fortan die ASCII-/[[wikipedia:de:ANSI-Zeichencode|ANSI-Codes]] der Zeichen enthalten, jedoch werden IDs von 128 bis 255 als -1 bis -128 gespeichert.
 
Mit der Anweisung ''@dbname_to_vars'' kann der aktuelle Name eines Helden in eine zwölf [[Variable]]n umfassende Kette übertragen werden, die fortan die ASCII-/[[wikipedia:de:ANSI-Zeichencode|ANSI-Codes]] der Zeichen enthalten, jedoch werden IDs von 128 bis 255 als -1 bis -128 gespeichert.
  
  '''@dbname_to_vars''' <span style="color: #309040;">{Actor}</span> <span style="color: #9030C0;">{FirstVar}</span>
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Das angehängte Beispiel speichert den Standardnamen von Held <span style="color: #309040;">#1</span> aus der [[Datenbank]] in den Variablen <span style="color: #9030C0;">#0101 bis 0112</span>.
 
Das angehängte Beispiel speichert den Standardnamen von Held <span style="color: #309040;">#1</span> aus der [[Datenbank]] in den Variablen <span style="color: #9030C0;">#0101 bis 0112</span>.
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Wenn ein in Variablen stehender Name auf einen Helden übertragen werden soll, wird ''@vars_to_name'' verwendet, direkt danach muss die Nutzung des [[Eventbefehlstabelle|Eventbefehls]] zum Ändern des Namens vom gleichen Held mit dem Textparameter "@dyn" erfolgen. Sobald eine Variable mit dem Wert 0 gefunden wird, wird der Vorgang abgebrochen. Ein Leerzeichen entspricht dem Wert 32.
 
Wenn ein in Variablen stehender Name auf einen Helden übertragen werden soll, wird ''@vars_to_name'' verwendet, direkt danach muss die Nutzung des [[Eventbefehlstabelle|Eventbefehls]] zum Ändern des Namens vom gleichen Held mit dem Textparameter "@dyn" erfolgen. Sobald eine Variable mit dem Wert 0 gefunden wird, wird der Vorgang abgebrochen. Ein Leerzeichen entspricht dem Wert 32.
  
  '''@vars_to_name''' <span style="color: #309040;">{Actor}</span> <span style="color: #9030C0;">{FirstVar}</span>
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  '''@vars_to_name''' <span style="color: #309040;">{ActorID}</span> <span style="color: #9030C0;">{FirstVar}</span>
  
 
Das angehängte Beispiel speichert einen aus den Variablen <span style="color: #9030C0;">#0101 bis 0112</span> generierten Namen in den Daten von Held <span style="color: #309040;">#1</span>.
 
Das angehängte Beispiel speichert einen aus den Variablen <span style="color: #9030C0;">#0101 bis 0112</span> generierten Namen in den Daten von Held <span style="color: #309040;">#1</span>.

Aktuelle Version vom 15. November 2023, 11:29 Uhr

CMS Tools: Hero Rename
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Erstellt von PepsiOtaku
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
(DynRPG 0.20)
Sprache Englisch
Aktuelle Version 2.0
Veröffentlichung 2. März 2014
Herunterladen Klick

CMS Tools: Hero Rename ist ein Plugin für DynRPG von PepsiOtaku, das die Umsetzung von eigenen Nameneingabe-Bildschirmen erleichtern soll.

Die Nutzung des Plugins selbst erfolgt über DynRPG-Anweisungen in Notizbefehlen.

Namen auslesen

Mit der Anweisung @dbname_to_vars kann der aktuelle Name eines Helden in eine zwölf Variablen umfassende Kette übertragen werden, die fortan die ASCII-/ANSI-Codes der Zeichen enthalten, jedoch werden IDs von 128 bis 255 als -1 bis -128 gespeichert.

@dbname_to_vars {ActorID} {FirstVar}

Das angehängte Beispiel speichert den Standardnamen von Held #1 aus der Datenbank in den Variablen #0101 bis 0112.

◆Note: @dbname_to_vars 1 101

Angenommen, der gelesene Name entspräche "Alex", würde das Ergebnis wie folgt lauten:

65, 108, 101, 120, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0

Held umbenennen

Wenn ein in Variablen stehender Name auf einen Helden übertragen werden soll, wird @vars_to_name verwendet, direkt danach muss die Nutzung des Eventbefehls zum Ändern des Namens vom gleichen Held mit dem Textparameter "@dyn" erfolgen. Sobald eine Variable mit dem Wert 0 gefunden wird, wird der Vorgang abgebrochen. Ein Leerzeichen entspricht dem Wert 32.

@vars_to_name {ActorID} {FirstVar}

Das angehängte Beispiel speichert einen aus den Variablen #0101 bis 0112 generierten Namen in den Daten von Held #1.

◆Note: @vars_to_name 1 101
◆Change Actor Name: [0001:Alex] = "@dyn"
◆