2D Kakutou TKool 2nd

Aus Makerpendium.de
Version vom 29. April 2013, 22:23 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Ich müsste erstmal mehr recherchieren, um noch mehr Unterschied festzustellen, aber das soll erstmal warten. PS: "erschienenen" ist ein doofes Wort. @@)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Splashscreen (V1.00.00)

Der 2D Fighter Maker 2nd (jp. 2D格闘ツクール2nd / 2D Kakutou TKool 2nd) ist der Nachfolger des 1997 erschienenen 2D Fighter Maker 95 und wurde 2001 von der Entwicklergruppe OUTBACK auf Basis des Vorgängers erstellt und von Enterbrain vermarktet.

Im Kern ist der 2D Fighter Maker das gleiche Programm wie 4 Jahre zuvor geblieben (bis hierhin vergleichbar mit Unterschieden zwischen RPG2000 und RPG2003), wurde allerdings ein wenig aufgemöbelt und verschönert. Zu den Neuerungen, die am ehesten ins Auge springen, da sie mit der Grafik zu tun haben, ist die Möglichkeit, Effektgrafiken oder Charaktere mit Einem ADD- oder SUB-Blending auszustatten, was sie entweder sehr hell und blendend leuchten lässt oder auf dem Bildschirm etwas erzeugt, das sich am ehesten mit dem Begriff "Schwarze Materie" umschreiben lässt, da sich bei SUB alle Farben gegen Schwarz bewegen (leitet sich von SUBtraktion ab, was im RGB-Farbschema mehr Schwärze bedeutet).