2D Kakutou TKool 2nd: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''2D Fighter Maker 2nd''' (jp. 2D格闘ツクール2nd / 2D Kakutou TKool 2nd) ist der Nachfolger des 1997 erschienenen [[2D Fighter Maker 95]] und wurde 2000 von der Entwicklergruppe '''OUTBACK''' auf Basis des Vorgängers erstellt und von [[Enterbrain]] 2001 vermarktet.
 
Der '''2D Fighter Maker 2nd''' (jp. 2D格闘ツクール2nd / 2D Kakutou TKool 2nd) ist der Nachfolger des 1997 erschienenen [[2D Fighter Maker 95]] und wurde 2000 von der Entwicklergruppe '''OUTBACK''' auf Basis des Vorgängers erstellt und von [[Enterbrain]] 2001 vermarktet.
  
Im Kern ist der 2D Fighter Maker das gleiche Programm wie 4 Jahre zuvor geblieben (bis hierhin vergleichbar mit Unterschieden zwischen [[RPG Maker 2000|RPG2000]] und [[RPG Maker 2003|RPG2003]]), wurde allerdings ein wenig aufgemöbelt und verschönert. Zu den Neuerungen, die am ehesten ins Auge springen, da sie mit der Grafik zu tun haben, gehört die Möglichkeit, Effektgrafiken oder Charaktere mit Einem '''ADD'''- oder '''SUB'''-Blending auszustatten, was sie entweder sehr hell und blendend leuchten lässt oder auf dem Bildschirm etwas erzeugt, das sich am ehesten mit dem Begriff "Schwarze Materie" umschreiben lässt, da sich bei SUB alle Farben gegen Schwarz bewegen (leitet sich von SUBtraktion ab, was im RGB-Farbschema mehr Schwärze bedeutet).
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Im Kern ist der 2D Fighter Maker das gleiche Programm wie 4 Jahre zuvor geblieben (bis hierhin vergleichbar mit Unterschieden zwischen [[RPG Maker 2000|RPG2000]] und [[RPG Maker 2003|RPG2003]]), wurde allerdings ein wenig aufgemöbelt und verschönert. Zu den Neuerungen, die am ehesten ins Auge springen, da sie mit der Grafik zu tun haben, gehört die Möglichkeit, Effektgrafiken oder Charaktere mit einem '''ADD'''- oder '''SUB'''-Blending auszustatten, was sie entweder sehr hell und blendend leuchten lässt oder auf dem Bildschirm etwas erzeugt, das sich am ehesten mit dem Begriff "Schwarze Materie" umschreiben lässt, da sich bei SUB alle Farben gegen Schwarz bewegen (leitet sich von SUBtraktion ab, was im RGB-Farbschema mehr Schwärze bedeutet).
  
 
[[Kategorie:Maker]]
 
[[Kategorie:Maker]]

Version vom 30. April 2013, 03:09 Uhr

Splashscreen (V1.00.00)

Der 2D Fighter Maker 2nd (jp. 2D格闘ツクール2nd / 2D Kakutou TKool 2nd) ist der Nachfolger des 1997 erschienenen 2D Fighter Maker 95 und wurde 2000 von der Entwicklergruppe OUTBACK auf Basis des Vorgängers erstellt und von Enterbrain 2001 vermarktet.

Im Kern ist der 2D Fighter Maker das gleiche Programm wie 4 Jahre zuvor geblieben (bis hierhin vergleichbar mit Unterschieden zwischen RPG2000 und RPG2003), wurde allerdings ein wenig aufgemöbelt und verschönert. Zu den Neuerungen, die am ehesten ins Auge springen, da sie mit der Grafik zu tun haben, gehört die Möglichkeit, Effektgrafiken oder Charaktere mit einem ADD- oder SUB-Blending auszustatten, was sie entweder sehr hell und blendend leuchten lässt oder auf dem Bildschirm etwas erzeugt, das sich am ehesten mit dem Begriff "Schwarze Materie" umschreiben lässt, da sich bei SUB alle Farben gegen Schwarz bewegen (leitet sich von SUBtraktion ab, was im RGB-Farbschema mehr Schwärze bedeutet).