RPG Maker VX: Changelog

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007
1.03b 1.03a 1.03   1.02   1.01 1.00

1.03b (17. November 2014)

Fixes

  • Unter Windows 8.1 war das Layout des Registrierungsfensters kaputt.


1.03a (31. Juli 2013)

Fixes

  • Die Registrierungsfehler, die bei 1.03 auftraten, wurden behoben.


1.03 (1. Juli 2013)

Änderungen

  • Das Registrierungssystem wurde geändert, beim ersten Start des Programms muss die Registrierung einmal überprüft werden.

Fixes

  • Beim Exportieren von mehreren Dateien über den MaterialManager konnte es zu Fehlern ab der zweiten Datei kommen.
  • Es gab Probleme im Eventeditor nach dem Übernehmen von Änderungen, gefolgt von Clear Event Page und einem Abbruch, ohne die Änderungen nochmal zu übernehmen.


1.02 (26. Mai 2011)

Änderungen

  • Ab jetzt ist RGSS202J.dll zum Spielen nötig, insofern muss ein dementsprechend aktuelles RTP vorhanden sein.
  • Das Addon-Script von 1.01 zum Anwenden der spielbetreffenden Fixes wurde durch ein erweitertes ersetzt: RPG Maker VX: SP2

Fixes

  • Nach ändern von Frame oder SE eines Effektes einer Animation und anschließendem Verschieben von Sliderbar für die Blitzfarbe konnten genannte Einstellungen ihre Änderungen verlieren.
  • Beim automatisierten Ergänzen oder Manipulieren von Zellen in vielen Frames von Animationen entstanden Zellen, die gar nicht existieren sollten.
  • Wenn Datenausführungsverhinderungen unter Windows aktiviert sind, konnte es passieren, dass man Spiele nicht starten kann.
  • Beim Abspielen von MIDI-Dateien gab es im Fall von "GM System On" Probleme mit dem Pitch.
  • Es konnten Probleme auftreten, wenn ein Sprite gedreht wurde.
  • Im Enter Hero Name konnten Probleme mit Farben auftauchen.


1.01 (30. Januar 2008)

Hinzugefügt

  • Für ältere Projekte steht ein Addon-Script zum Anwenden der spielbetreffenden Fixes bereit: RPG Maker VX: SP1

Fixes

  • Im Testkampfmodus gab es Probleme mit Zweiwaffen-Charakteren.
  • Die Testkampfausrüstung auf die Startausrüstung zu stellen lief nicht fehlerfrei bei Zweiwaffen-Charakteren ab.
  • Wenn bestimmte Fensterschemen unter Windows gewählt wurden, wurden die Sliderbars im Soundtest nicht richtig angezeigt.
  • Wenn bestimmte Fensterschemen unter Windows gewählt wurden, wurden Trennlinien im Textfeld für Nachrichten nicht richtig angezeigt.
  • Im Spiel war die Anzeigepriorität von Animationszellen mit geringerem Y-Wert als Zellen mit niedrigerer Priorität, die sich darunter befinden, nicht korrekt.
  • Die Berechnung von Y-Koordinaten auf Animationen war im Spiel nicht korrekt.
  • Es konnte sein, dass die Grafiken von dauerhaft angezeigten Animationen im Spiel freigegeben wurden.


1.00 (27. Dezember 2007)

Release