Kenji Shigetoshi

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kenji Shigetoshi ist ein japanischer Entwickler, der seit vielen Jahren schon Spiele erstellt und sogar eine Zeit lang SampleGames für RPGMaker-Versionen geliefert hat, zu seinen populären Kreationen sollte vorallem das Spiel "KNight-Blade - Howling of Kerberos" für RPGXP gehören, das auch auf Englisch übersetzt wurde. Er hat bereits zur Zeit der PC-9801-Systeme Spiele mit RPG TKool Dante98 kreiert, Namen dieser, falls etwas je veröffentlicht wurde, sind derzeit allerdings nicht bekannt.

Seit über 10 Jahren arbeitet er jetzt direkt bei Enterbrain und ist der Director für RPGMaker-Software für Windows. Da er 2013 von einer bereits 13 Jahre andauernden Involvierung spricht, kann man davon ausgehen, dass sein Einfluss auf die Serie direkt mit oder nach dem RPG Maker 2000 begonnen hat. Seine Spiele veröffentlicht Kenji seit dem Jahr 2000 üblicherweise unter dem Namen WWWF ("Water Wheel Ware Factory"). Der RPG Maker VX war die erste Version, für die er nach 3 Generationen in Folge kein SampleGame erstellt hat, ebenso erschien keines zum Release von RPGVXAce. Ob es in Zukunft weitere geben wird, weiss man nicht.

Spiele aus der RPG95-Ära

  • Death XIII -The Devil Buster-
  • KNight-Blade ~the Survivor of Hell Hound~
  • Bite a Cat!

SampleGames

  • Abyss-Diver ♯0 (RPG2000)
  • Nekotsukai (RPG2003)
  • KNight-Blade ~Howling of Kerberos~ (RPGXP)

Neuere Kreationen

  • Yugamiyo (RPGXP)
  • Abyss-Diver ♯1 - Dai-1-wa (RPGVX)

Links