RPG Maker VX Ace: Changelog

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1.02b 1.02a 1.02 1.01a 1.01 1.00

1.02b (17. November 2014)

Fixes

  • Unter Windows 8.1 war das Layout des Registrierungsfensters kaputt.


1.02a (31. Juli 2013)

Fixes

  • Die Registrierungsfehler, die bei 1.02 auftraten, wurden behoben.


1.02 (1. Juli 2013)

Änderungen

  • Das Registrierungssystem wurde geändert, beim ersten Start des Programms muss die Registrierung einmal überprüft werden.

Fixes

  • Beim Exportieren von mehreren Dateien über den MaterialManager konnte es zu Fehlern ab der zweiten Datei kommen.
  • Es gab Probleme im Eventeditor nach dem Übernehmen von Änderungen, gefolgt von Clear Event Page und einem Abbruch, ohne die Änderungen nochmal zu übernehmen.


1.01a (16. März 2012)

Fixes

  • Das Löschen von Pictures, die mit dem Ursprungspunkt Mitte angezeigt wurden, lief nicht korrekt ab.


1.01 (15. März 2012)

Hinzugefügt

  • Für ältere Projekte steht ein Addon-Script zum Anwenden der spielbetreffenden Fixes bereit: RPG Maker VX Ace: SP1

Fixes

  • Beim Scrollen im Eventeditor wurde nicht alles richtig neugezeichnet.
  • Die Darstellung von Events mit Tiles als Laufgrafik wurde in der Zielortsauswahl bei Teleportbefehlen verbessert.
  • Wenn das Installationsverzeichnis ASCII-fremde Zeichen enthielt, konnten SampleMaps nicht geladen werden.
  • Das Kopieren von Switch- oder Variablen-Namen mit ASCII-fremden Zeichen führte zu Zeichensalat, wenn sie in der Liste statt im Textfeld eingefügt wurden.
  • Wenn in der Datenbank genau 13 Attribute, Waffentypen, Skilltypen oder Schutztypen vorhanden sind, führte das Bearbeiten der jeweiligen Namen zu Anzeigefehlern.
  • Das Reduzieren der Menge an Tilesets in der Datenbank konnte dazu führen, dass das Programm beim Öffnen von Maps, die nicht mehr vorhandene Sets verwenden, gecrasht ist.
  • Einige Charaktergeneratorbilder wurden verbessert.
  • Wenn Text im Spiel kursiv dargestellt werden soll, war der rechte Rand der Zeichen fehlerhaft.
  • Die Funktionen load_data und save_data konnten nicht richtig mit ASCII-fremden Zeichen umgehen.
  • Bei Objekten mit den Klassen Color, Tone und Rect trat gern ein TypeError im Vergleich auf.
  • Das Hinzufügen und Entfernen von ein und demselben Status per Eventbefehl konnte zu Problemen führen.
  • Beim Anzeigen einer Animation per Eventbefehl wurde die Animation nicht mit der Bewegung des Mapbildschirms synchronisiert.
  • Die Einstellung für automatische Kampfaktionen war fehlerhaft.
  • Das Ablegen von Ausrüstung, die nicht mehr anlegbar ist, wurde ausgebessert.
  • Pictures per Eventbefehl zu löschen hat zu Performanceverlusten geführt.
  • Es gab einen Fehler bei der Überspringfunktion von Bewegungsrouten, wenn sich das zugehörige Event bei Spielerkontakt nicht bewegen kann.
  • Reflektion von Zaubern per Status im Kampf hat nicht richtig funktioniert.
  • Die Standard-Fonteinstellungen wurden nicht im Statusbildschirm übernommen.


1.00 (15. Dezember 2011)

Release