Ranmaru: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 12: Zeile 12:
 
|kami_posts=1720
 
|kami_posts=1720
 
}}
 
}}
'''Ranmaru''' (ehemals ''Dark Soul'') ist ein langjähriges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im Sommer 2000 zur Maker-Szene und ist primär als Mitglied der Community von [[RPG-Atelier]] bekannt.  
+
'''Ranmaru''' (ehemals ''Dark Soul'') ist ein langjähriges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im Sommer 2000 zur Maker-Szene und ist primär als Mitglied der Community von [[RPG-Atelier]] ([[Multimediaxis]]) bekannt.  
  
 
Er arbeitete an zwei eigenen Spielen, darunter [[Last Dawn - Die Schatten der Zeit]], das als Vollversion veröffentlicht wurde, sowie dem unveröffentlichten [[Genesis]]. Desweiteren wirkte er am am Community-RPG [[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]] mit.  
 
Er arbeitete an zwei eigenen Spielen, darunter [[Last Dawn - Die Schatten der Zeit]], das als Vollversion veröffentlicht wurde, sowie dem unveröffentlichten [[Genesis]]. Desweiteren wirkte er am am Community-RPG [[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]] mit.  

Version vom 18. Juli 2020, 09:12 Uhr

Ranmaru avatar.png
Ranmaru avatar.png
Ranmaru
Primär bekannt für
Urgestein der MMX-Community
Registrierung 15.08.2000
Beiträge 13.591
Registrierung 21.04.2002
Beiträge 1720

Ranmaru (ehemals Dark Soul) ist ein langjähriges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im Sommer 2000 zur Maker-Szene und ist primär als Mitglied der Community von RPG-Atelier (Multimediaxis) bekannt.

Er arbeitete an zwei eigenen Spielen, darunter Last Dawn - Die Schatten der Zeit, das als Vollversion veröffentlicht wurde, sowie dem unveröffentlichten Genesis. Desweiteren wirkte er am am Community-RPG Metropolis mit.

Ranmaru war Anfang 2002 bereits zum Moderator in der heutigen MMX-Community aufgestiegen. Nach zunehmenden Konflikten mit dem damaligen RPG-Maker.com- (wie das Atelier damals hieß) und SquareNet-Admin Sesostris beteiligte er sich am berüchtigt-legendären Heil-SquareNet-Thread, der zum Bann einer ganzen Reihe bekannter Community-Mitglieder führte; neben Ranmaru gehörten dazu unter anderem Wachenroeder, Simon Rage und Shriekback. Mit einigen Betroffenen wechselte er daraufhin ins Kamikaze-Board. Nachdem die Community des heutigen Ateliers von Gamesweb wegzog und sich mit dem RPG-Ring selbstständig machte, kehrte Ranmaru wieder zurück und arbeitete sich erneut in den Staff hoch.

Nach dem Relaunch des RPG-Rings als Multimediaxis steuerte er auch das Forendesign bei. Außerdem unterstützte er in der Anfangszeit auch CTs Seite RPGForever als Redakteur.

Links