Javis

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Javis (* 1986, eigentlich Rico Preiss) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Ab 2003 arbeitete er an den den Spielen Taladan und Nubia. Von beiden Titeln erschienen mehrere Demos, jedoch keine Vollversion. Im März 2004 stellte er auch sein Nebenprojekt Harvest Moon - Die Natur ruft vor, welches jedoch ohne Demo gecancelt wurde. Auch wenn die letzte Demo von Taladan im September 2004 erschien, arbeitete Javis nach eigenen Angaben zumindest noch im Herbst 2007 an dem Spiel.

Er gehörte außerdem zu den Mitwirkenden des PDF-Magazins Makers Mind. Zudem betreibt er bis heute die Seite rm2k-games.de, welche anfangs noch unter einer .de.vu-Adresse erreichbar war. Dort lud er früher auch selbst erstellte oder gerippte Ressourcen hoch.

Spiele