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Aus Makerpendium.de
  • Der '''WindowWrapper''' ist eine Technik aus dem [[PowerPatch 0.85]] von [[Cherry]], die das eigentliche Spielfenste [[Kategorie:Technik]]
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  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker XP]]
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  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    442 Bytes (59 Wörter) - 23:37, 15. Mai 2020
  • ==Technik==
    2 KB (289 Wörter) - 16:56, 15. Mai 2020
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Kult]]
    502 Bytes (71 Wörter) - 19:49, 14. Mai 2020
  • [[Kategorie:Technik]]
    660 Bytes (80 Wörter) - 16:59, 9. Jun. 2021
  • [[Kategorie:RPG Maker 2000]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Kult]]
    568 Bytes (63 Wörter) - 15:10, 27. Mai 2021
  • …reihe von [[TrueMG]] auf [[YouTube]], die sich mit bestimmten [[:Kategorie:Technik|technischen Aspekten]] in der Erstellung von [[Spieledatenbank von A bis Z| Die Technik-Videoreihe wurde im Oktober 2016 noch einmal komplett neugestartet und wurd
    5 KB (635 Wörter) - 22:49, 29. Okt. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Mapping]] [[Kategorie:Technik]]
    563 Bytes (75 Wörter) - 11:24, 28. Feb. 2021
  • …htmap''' kommt aus der 3D-Modellierung (u.A. für Videospiele) und ist eine Technik zum Darstellen von Helligkeit, die auf eine Oberfläche bzw. eine Textur vo
    558 Bytes (83 Wörter) - 01:08, 14. Nov. 2016
  • …l mit Maker-Technik und wurde schließlich im Februar 2005 [[Moderator]] im Technik-Forum des Quartiers. 2007 wurde er als Nachfolger [[Dr. Alzheim]]s schließ
    2 KB (230 Wörter) - 00:36, 31. Jul. 2021
  • [[Kategorie:Technik]]
    740 Bytes (100 Wörter) - 11:47, 18. Nov. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    648 Bytes (87 Wörter) - 23:42, 16. Nov. 2016
  • …piel genutzt werden (siehe [[Direct Menu Patch]]) und der Rest mit eigener Technik aufgefüllt wird. [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (249 Wörter) - 19:50, 14. Mai 2020
  • …hnell rege beteiligte, speziell auch im Bereich [[:Kategorie:Technik|Maker-Technik]]. Obwohl er sich bald einen gewissen Ruf als erfahrener Maker-Anwender era
    2 KB (238 Wörter) - 08:31, 6. Jul. 2022
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Balancing]]
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  • …zahlreichen [[Fangame]]s, [[Rippen|Grafikrips]] wider, ebenso wie in Maker-Technik, die zweifellos von den großen Vorbildern beeinflusst wurde.
    727 Bytes (87 Wörter) - 13:21, 28. Aug. 2022
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
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  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]]
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  • Der '''Real-Wall-Effekt''' bezeichnet eine [[Mapping]]-Technik in der orthogonalen (oder isometrischen) Projektion, bei der die Höhe von Bei dieser Technik wird komplett darauf verzichtet, Kompromisse zugunsten einer vereinfachten
    2 KB (272 Wörter) - 23:45, 27. Mai 2020
  • …lauten: Es geht nicht besser, ohne sich etwas mehr Arbeit mit der eigenen Technik zu machen. [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (266 Wörter) - 01:06, 30. Sep. 2022
  • ==Technik==
    3 KB (397 Wörter) - 11:25, 16. Nov. 2022
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]]
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  • [[Kategorie:Technik]]
    803 Bytes (129 Wörter) - 16:00, 31. Dez. 2019
  • …r, weisen Fungames darüber hinaus auch eher schlichte [[:Kategorie:Technik|Technik]] und/oder [[Mapping]] auf. Teils werden diese optischen und technischen Sc *Schlichte [[:Kategorie:Technik|Technik]]
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  • [[Kategorie:Kampfsystem]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
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  • …le Arten wie möglich getestet und dabei nicht selten auch mal [[:Kategorie:Technik|technisch]] zerlegt wird. Besonders unvorbereitete Anfänger können dadurc …rden und die Prioritäten der Teilaspekte noch mehr darauf liegen, dass die Technik und das grundlegende Konzept funktionieren und gut ankommen, während mit h
    3 KB (445 Wörter) - 21:17, 10. Mär. 2023
  • ==Technik==
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  • ==Technik== …sode des Hauptspieles werden würde. Angefangen wurde mit der Umsetzung der Technik und der ersten Episode zwischen März und April 2014, der Bastelprozess fü
    4 KB (601 Wörter) - 01:52, 18. Nov. 2021
  • '''Shiftmapping''' ist eine fortgeschrittene [[Mapping]]-Technik, die nach dem Gedrückthalten der Shift-/Umschalt-Taste benannt wurde. Wird
    966 Bytes (132 Wörter) - 13:29, 27. Mai 2020
  • …meinsam mit [[Stööö]] entwickelte. Es erschienen insgesamt zwei [[TechDemo|Technik-Demo]]s davon, welche allerdings nicht viel mehr als das [[Eigenes Kampfsys
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  • [[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Spielzeitstreckung]] [[Kategorie:Technik]]
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  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
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  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Gestaltung]]
    1 KB (157 Wörter) - 01:16, 30. Okt. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    958 Bytes (146 Wörter) - 14:19, 19. Aug. 2019
  • [[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (155 Wörter) - 19:50, 14. Mai 2020
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (164 Wörter) - 13:34, 14. Mai 2020
  • *[[Event]]-Technik
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  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (162 Wörter) - 00:28, 5. Jan. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker VX]] [[Kategorie:RPG Maker VX
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  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Kampfsystem]]
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  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]]
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  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
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  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]]
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  • [[Kategorie:Gestaltung]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
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  • …r Registrierung zum Moderator im Quartier befördert, wo er das ''RPG-Maker-Technik''-Forum zusammen mit [[Scart]] einen Großteil des Jahres 2002 betreute.<re
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  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:RPG Maker 2000]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]]
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  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
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  • …iew-Kampfsystem]]. Es erhielt in der Frühzeit der Maker-Szene wegen seiner Technik viel Beachtung. Ein weiteres Maker-Spiel von ihm ist das 2002 erschienene… …ch und Gewalt geprägt („abusive“). So sei er von ihr gezwungen worden, die Technik zu ihrem Spiel [[Tabernacle]] zu entwickeln; auch habe seine Mutter seine…
    4 KB (499 Wörter) - 22:24, 13. Mär. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]]
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  • * [[Technik]] und [[Script]]ing Während die Ansprüche an Mapping und Technik mit der Zeit rasant anstiegen, blieben die Maßstäbe für Story und besond
    7 KB (981 Wörter) - 23:49, 30. Jan. 2023
  • [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (204 Wörter) - 19:49, 14. Mai 2020
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Mapping]]
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  • [[Kategorie:Mapping]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (200 Wörter) - 23:18, 2. Mai 2021
  • Da hin und wieder die Technik des Standard-Titelbildschirms nicht ausreicht, erschien mit dem [[Auto Ente …bildes haben Entwickler die Möglichkeit, einen eigenen Titelbildschirm mit Technik auf ([[CommonEvent|Common]]-)[[Event]]-Basis auf der Start-[[Mapping|Map]]
    5 KB (676 Wörter) - 14:29, 9. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (210 Wörter) - 17:02, 29. Okt. 2023
  • [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (219 Wörter) - 11:46, 28. Feb. 2021
  • …[[YADO]] eröffnete japanische Webseite, die sich sehr ausführlich mit der Technik vom [[RPG Maker 2000]], sowie seit 2017 in einem Unterbereich mit dem ''Wol
    2 KB (226 Wörter) - 03:31, 7. Nov. 2023
  • |6||Technik und Trickserei||Flüche, Gift, Siegel, Spezielles||55
    2 KB (249 Wörter) - 13:25, 23. Apr. 2022
  • …ledatenbank von A bis Z|Spiel]], wenngleich im RPG-Atelier lange das Maker-Technik und Spielevorstellungsforum moderierte. Einen Cameo-Auftritt hatte er als…
    2 KB (231 Wörter) - 09:58, 18. Mai 2023
  • …VX Ace]] [[Kategorie:RPG Maker MV]] [[Kategorie:RPG Maker MZ]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (230 Wörter) - 14:57, 25. Jan. 2021
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
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  • …VX Ace]] [[Kategorie:RPG Maker MV]] [[Kategorie:RPG Maker MZ]] [[Kategorie:Technik]]
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  • …[[TechWiki]] des [[RPG-Maker-Quartier|Quartiers]] lag der Fokus nicht auf Technik, sondern auf Spielen und deren Autoren. Damit ähnelte es sehr stark dem ei
    2 KB (262 Wörter) - 18:11, 16. Nov. 2021
  • …m Eckdaten und ein Sortiment aus Items für einen eigenen mit [[Event|Event-Technik]] gebauten Shopbildschirm zu definieren, ohne dabei auf die Bequemlichkeit
    2 KB (253 Wörter) - 12:18, 15. Nov. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (236 Wörter) - 23:29, 29. Okt. 2023
  • ==Optik und Technik==
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  • [[Kategorie:Technik]]
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  • [[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Balancing]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (263 Wörter) - 13:05, 10. Okt. 2023
  • …2015, die nach seiner Einschätzung die Arbeit an der [[:Kategorie:Technik|Technik]] des Spiels beschleunigen würden.
    4 KB (594 Wörter) - 13:50, 25. Apr. 2024
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:RPG Maker 2000]] [[Ka
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  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker VX Ace]] [[Kategorie:RPG Maker
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  • …r|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Sein Nickname basiert auf der gleichnamigen Technik aus dem japanischen Computer-Rollenspiel ''[[Final Fantasy|Final Fantasy 9]
    2 KB (264 Wörter) - 10:27, 18. Mai 2023
  • …eitstitel: The Secret of Heroes). Hierbei zeigte er bereits ein fundiertes Technik-Verständnis und bastelte ein adaptiertes [[Serges KS-Kurs|Serges KS]] sowi
    2 KB (254 Wörter) - 20:03, 2. Aug. 2022
  • …annte Projekt erreichte den Status einer [[TechDemo|Technik-Demo]]. Diese Technik-Demo übersendete Pihillies2k an Thornado und war der Hintergrund für die
    5 KB (713 Wörter) - 16:19, 16. Mär. 2024
  • Als '''TechDemo''' (auch ''Technik-Demo'') wird ein Release bezeichnet, der primär der Demonstration von tech
    2 KB (266 Wörter) - 13:11, 1. Mai 2020
  • …ach nicht mehr belegt; jedoch widmete er sich weiterhin speziell der Maker-Technik.
    2 KB (304 Wörter) - 13:38, 2. Mai 2024
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Gestaltung]]
    2 KB (281 Wörter) - 10:21, 30. Okt. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (283 Wörter) - 23:36, 15. Mai 2020
  • …008 eine aufgebesserte Fassung mit einigen Korrekturen im Design sowie der Technik, einige Level und die Spezialwelt wurden außerdem überarbeitet.
    2 KB (289 Wörter) - 17:52, 15. Nov. 2023
  • …kmale von Trashgames sind meist niedrige [[Mapping]]-Qualität und schwache Technik. Gute Beispiele hierfür sind [[Fantasy of Master]] sowie vor allem frühe
    2 KB (287 Wörter) - 00:03, 28. Nov. 2021
  • …glied des [[RPG Architects|Kamikaze-Boards]] und [[Moderator]] im dortigen Technik-Bereich.
    3 KB (328 Wörter) - 13:27, 25. Apr. 2024
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (278 Wörter) - 00:28, 5. Jan. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (295 Wörter) - 11:58, 24. Jan. 2023
  • …auch Adaptionen der vom [[Super Nintendo|SNES]] bekannten Mode7- und HDMA-Technik, mit der auf selbiger Konsole seinerzeit unter anderem [[Weltkarte]]n mit…
    2 KB (338 Wörter) - 22:58, 9. Jun. 2023
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]] [[Kategorie:RPG Maker VX]] [[Kategorie:RPG…
    2 KB (339 Wörter) - 13:18, 4. Mai 2024
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
    2 KB (292 Wörter) - 21:16, 30. Sep. 2019
  • …ge Title-Screens. Im [[RPG2k-Team-Projekt]] war er Teil des Story- und des Technik-Teams. 2004 arbeitete ''Shadowstriker'' auch an einem eigenen Projekt namen
    2 KB (284 Wörter) - 02:57, 6. Aug. 2023
  • *Technik (10)
    2 KB (292 Wörter) - 17:00, 9. Mär. 2024
  • *Gameplay und Technik (10)
    2 KB (302 Wörter) - 21:06, 9. Apr. 2023
  • …dutzend Newsbeiträge täglich aus den Bereichen Games, Modding, RPG Maker, Technik, Filme und Musik. Der journalistische Anspruch der Seite war deutlich erken …inuierlich ab und man orientierte sich immer stärker in Richtung Games und Technik Allgemein. Schon 2005 fristete der Maker auf der Seite nur noch ein Nischen
    7 KB (958 Wörter) - 11:20, 26. Aug. 2023
  • *Technik und Optik (5)
    2 KB (310 Wörter) - 12:12, 10. Sep. 2022
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
    2 KB (319 Wörter) - 12:50, 22. Okt. 2015
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (325 Wörter) - 23:45, 30. Jan. 2023
  • *Story, Gameplay, Technik (10)
    2 KB (293 Wörter) - 14:44, 16. Mär. 2024
  • …ch und Gewalt geprägt („abusive“). So sei er von ihr gezwungen worden, die Technik zu ihrem Spiel [[Tabernacle]] zu entwickeln; auch habe seine Mutter seine…
    3 KB (346 Wörter) - 18:15, 18. Mär. 2023
  • Thematisch lag der Fokus, wie der Name vermuten ließ, ganz klar auf der Technik der damals gängigen Maker: [[RPG Maker 2000]]/[[RPG Maker 2003|2003]], [[R
    2 KB (351 Wörter) - 17:57, 19. Jun. 2023
  • …chkeit verbundenen Humor im Spiel kaum etwas vorfinden. Viel Wert auf hohe Technik oder Grafik des Jahrtausends wird hierbei kaum gelegt, sondern sich auf den
    3 KB (368 Wörter) - 18:54, 15. Nov. 2023
  • [[Kategorie:Scriptsprache|!]] [[Kategorie:Technik]]
    3 KB (373 Wörter) - 13:07, 4. Feb. 2023
  • Ende [[2016]] wurde das Spiel komplett überarbeitet. Die Technik wurde verfeinert, einige Menüs neu gemacht, der grafische Stil leicht ver�
    3 KB (436 Wörter) - 13:03, 19. Jun. 2023

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