Black Dragon Bahamut

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Black Dragon Bahamut
Bbd1.png
Homepage -
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version
Veröffentlichung 2001
Entwickler Serge
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Herunterladen
Entwicklungsstatus Fertiggestellt

Black Dragon Bahamut ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Serge. Es wurde innerhalb weniger Monate entwickelt und im Frühjahr 2001 veröffentlicht. Es zählt damit zu den frühesten deutschen Maker-Vollversionen, leidet aber auf Grund der kurzen Entwicklungszeit unter einigen schweren Bugs, die ein Durchspielen - ohne eigenhändige Korrektur im Maker - unmöglich machen.

Über das Spiel

Neben vielen teils schwerwiegenden Bugs leidet das Spiel insbesondere unter holprig geschriebenen Dialogen, die viele Rechtschreib- und Grammatikfehler enthalten. Auch technisch ist Black Dragon Bahamut eher unspektakulär, zum Einsatz kommen beispielsweise Standard-Kampfsystem und -Menü des RPG Maker 2000. Dennoch brachte es Black Dragon Bahamut durchaus zu einer gewissen Bekanntheit, da es zu seiner Erscheinungszeit nur wenig Konkurrenz gab. Aus heutiger Sicht ist das Spiel hauptsächlich für diejenigen interessant, die einen Einblick in die frühen Tage der deutschen Maker-Szene bekommen möchten.

Handlung

Die Legende vom großen Drachen Bahamut ist eines der größten Mysterien dieser Welt. Doch das interessiert den jungen Abenteurer und Schatzsucher Abadon nicht, der auch noch keinerlei Ahnung hat, welche geheimen Kräfte in ihm schlummern. Aber plötzlich verändert sich sein Leben vollständig und er muss die Welt vor den "Radical Demons" retten.




Bilder

Bdb2.png Bdb3.png Bdb4.png

Links


● Spiele von Serge

● Fertiggestellte Spiele
Black Dragon Bahamut

● Abgebrochene Spiele
Legend of Drowsemit