Serge

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Serge (*1983, eigentlich Denis Sinner) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler und veröffentlichte im Jahr 2001 mit Hilfe des RPG Maker 2000 das Spiel Legend of Drowsemit. Obgleich das Spiel nie fertiggestellt wurde und nur zwei Demo-Versionen erschienen, war es trotzdem sehr bedeutend für die RPG-Maker-Szene: Es war eines der ersten Spiele mit einem Sideview-Kampfsystem. Sein SKS galt noch Jahre später als Referenz. Zudem wirkte Serge am Community-Projekt Metropolis mit. Serges zweites wichtiges Maker-Projekt war Black Dragon Bahamut, welches allerdings unter schweren Bugs litt. Nach 2002 zog sich Serge schon bald aus der RPG-Maker-Szene zurück und arbeitete eine Zeit lang mit BlitzBasic. Heute arbeitet er als Programmierer in der Videospieleindustrie. Serge wurde in Russland geboren und lebt seit seinem neunten Lebensjahr in Deutschland.

Spiele

Links