Alex: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:alex.png|right]]
 
[[Bild:alex.png|right]]
'''Alex''' ist der Name des Standard-Helden des [[RPG Maker 2000]]. Startet man ein neues Projekte mit dem RPG Maker, ist das rechts sichtbare [[CharSet]] als Held voreingestellt, auch der Name "Alex" ist bereits vorgegeben. In der Frühzeit der RPG-Maker-Szene verwendeten tatsächlich viele Projekte Alex als Helden. Heute ist das CharSet jedoch so bekannt, dass er fast nur noch als "Gag" eingesetzt wird. Es erschienen später einige RPG-Maker-Spiele, die Alex dann auch ganz bewusst als Held oder Spaßfigur einsetzten.  
+
'''Alex''' ist der Name des Standard-Helden des [[RPG Maker 2000]]. Startet man ein neues Projekt mit dem RPG Maker, ist das rechts sichtbare [[CharSet]] als Held voreingestellt, auch der Name "Alex" ist bereits vorgegeben. In der Frühzeit der RPG-Maker-Szene verwendeten tatsächlich viele Projekte Alex als Helden. Heute ist das CharSet jedoch so bekannt, dass er fast nur noch als "Gag" eingesetzt wird. Es erschienen später einige RPG-Maker-Spiele, die Alex dann auch ganz bewusst als Held oder Spaßfigur einsetzten.  
  
 
Heute existieren von Alex, neben den im [[RTP]] enthaltenen, unzählige weitere Posen und FaceSets.
 
Heute existieren von Alex, neben den im [[RTP]] enthaltenen, unzählige weitere Posen und FaceSets.

Version vom 8. Januar 2012, 14:54 Uhr

Alex.png

Alex ist der Name des Standard-Helden des RPG Maker 2000. Startet man ein neues Projekt mit dem RPG Maker, ist das rechts sichtbare CharSet als Held voreingestellt, auch der Name "Alex" ist bereits vorgegeben. In der Frühzeit der RPG-Maker-Szene verwendeten tatsächlich viele Projekte Alex als Helden. Heute ist das CharSet jedoch so bekannt, dass er fast nur noch als "Gag" eingesetzt wird. Es erschienen später einige RPG-Maker-Spiele, die Alex dann auch ganz bewusst als Held oder Spaßfigur einsetzten.

Heute existieren von Alex, neben den im RTP enthaltenen, unzählige weitere Posen und FaceSets.

Er ist den laut den Voreinstellungen der Database ein Soldat und besitzt ein Eisenschwert und eine Stoffrüstung, außerdem beherrscht er standardmäßig einen Gift- und einen Paralyse-Zauberspruch.

Alex als Spaßfigur

Folgende Spiele setzen Alex bewusst als Gag oder Witzfigur ein: