32bit-2003: Unterschied zwischen den Versionen

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'''32bit-2003''' ist eine Portierung der 32bit-Patchfunktion von [[Destiny Patch|Destiny 2.0]] im [[IPS-Patch|IPS-Format]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], die gleichzeitig mit einem [[DestinyV2 32bit-Fix|Bugfix für die Ursprungsversion]] ''(RPG2000 1.07)'' veröffentlicht wurde.
  
Der 32bit-Patch verändert die internen Berechnungen und das Format von Farbdaten des Spielbildschirms und von Grafikpaletten im RAM von 16 auf 32bit, was eine exakte anstelle einer nur ungefähren Darstellung der Farben genutzter Grafiken zur Folge hat, um bspw. fließendere Farbverläufe zu ermöglichen.
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Der 32bit-Patch verändert die internen Berechnungen und das Format von Farbdaten des Spielbildschirms und von Grafikpaletten im RAM von 16 auf 32bit<sup>※</sup>, was eine exakte anstelle einer nur ungefähren Darstellung der Farben genutzter Grafiken zur Folge hat, um bspw. fließendere Farbverläufe zu ermöglichen.
  
 
Grafikdateien sind, anders als ein häufig auftretendes Missverständnis suggeriert, weiterhin auf 256 Farben beschränkt, die durch den Patch allerdings leichter ausgereizt werden können.
 
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Aktuelle Version vom 30. Oktober 2023, 12:01 Uhr

32bit-2003
BitDepthGrey.png
Erstellt von bugmenot
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
Sprache -
Aktuelle Version Fix
Veröffentlichung 26. September 2014
5. Mai 2015
Herunterladen Klick

32bit-2003 ist eine Portierung der 32bit-Patchfunktion von Destiny 2.0 im IPS-Format für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, die gleichzeitig mit einem Bugfix für die Ursprungsversion (RPG2000 1.07) veröffentlicht wurde.

Der 32bit-Patch verändert die internen Berechnungen und das Format von Farbdaten des Spielbildschirms und von Grafikpaletten im RAM von 16 auf 32bit, was eine exakte anstelle einer nur ungefähren Darstellung der Farben genutzter Grafiken zur Folge hat, um bspw. fließendere Farbverläufe zu ermöglichen.

Grafikdateien sind, anders als ein häufig auftretendes Missverständnis suggeriert, weiterhin auf 256 Farben beschränkt, die durch den Patch allerdings leichter ausgereizt werden können.

※: 224=16.777.216 statt 232 Farben ergeben sich aus dem RGBX-Standard, der die für einen Alphawert reservierten Bits ungenutzt lässt.

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● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot